Warum beleidige ich manchmal meine Mutter?

10 Antworten

Ich finde das nicht schön von dir, immerhin ist es deine Mutter, die muß man nicht beleidigen. Vielleicht bist du unterfordert. suche dir doch Freunde mit denen du dich austauschen kannst und deinen Frust abbauen kannst. Du mußt mehr Achtung vor deinen Eltern haben. Denke daran, auch du wirst mal eine Mutter werden. Und es wird dir sicherlich nicht gefallen, wenn deine Kinder so mit dir umgehen. Liebe Grüße von bienemaus63

Psychisches Problem oder irgendwelche Mutter / Vaterkomplexe, mal zum Therapeuten gehen da das ja nicht normal ist wenn man seine Mutter so nennt, das ist respektlos und taktlos oder du wurdest eben schlecht erzogen und deine Mutter hat deinem Vater solche Spitznamen gegeben wo du noch klein warst also Kindergartenalter so im Dreh herum und du dir das nun "abgeguckt" hast und ungewollt sowas produzierst

rehlein48  10.08.2013, 00:00

@and0r1n:)))) rede ihm das nur auch noch ein! Dann kann er ja den Spieß herumdrehen,und sagen,dass seine Mutter schuld ist.eieiei,ich fass es nicht.

and0r1n  10.08.2013, 01:09
@rehlein48

Ich red hier niemandem was ein das sind Optionen ich hab auch eine schlechte Angewohnheit von meinem Vater ungewollt abgeguckt und kann des ehrlich gesagt nicht zügeln hin und wieder klappt es für einen gewissen Zeitraum aber dann geht es wieder los. Eltern sind nunmal die Vorbilder und von denen lernen wir unsere Gestik usw.

Und wenn du es nicht fassen kannst dann brauchst es auch nicht fassen.

Warum , das kann Dir wohl keiner beantworten....es ist aber an Respektlosigkeit kaum zu überbieten....zügele Dich und achte auf Deine Aussprache, wenn Du wütend auf sie bist, beisse in ein Kissen , atme tief durch und probiere dann, das Ganze normal zu klären!

Nachdem hier so viel gerätselt wird, wieso sich Kinder und Jugendliche so entwickeln können, will ich mal einen Punkt zur Diskussion stellen, mit dem ich sehr häufig konfrontiert werde:

Die Mütter entwickeln heutzutage eine Überfürsorge, in der die Kinder und Jugendlichen zum Teil regelrecht "ersticken".

Diese despektierliche Verhalten kommt als Gegenreaktion zu dieser Überfürsorge.

Kinder versuchen sich auf diese Art und Weise freizuschwimmen, um sich immer wieder vorzuführen, gegen was sie da eigentlich ankämpfen.

Der Ausdruck, der hier genannt wird "VBig Show" zeigt deutlich auf, welche Ablehnung hier bereits aufgebaut wurde aufgrund der Tatsache, dass die Mutter offensichtlich aus Allem und Nichts eine Show macht. Gleiches gilt auch für "Freakshow".

Der despektierliche Ausdruck "fettes Tier" ist letztendlich das Synonym für das gluckenhafte Verhalten der Mutter.

Es ist immer schwierig nachzuvollziehen wie es zu solchen Verhaltensweisen kommen kann, und zwar gleichermaßen bei den Müttern als auch bei den Kindern.

Die derzeitigen Eltern entstammen der Erbengeneration - sowohl die Großeltern als auch die Eltern haben sich im Leben etwas erarbeiet und es doch zu einem höchst angenehmen Lebensstandard gebracht.

Die Kinder wachsen vom Kleinkindalter damit auf, dass ihnen jeder Wunsch mehr oder weniger von den Lippen abgelesen und erfüllt wird. Man kann es sich ja leisten.

Die Eltern wiederum wissen, dass dieser Standard nur dann gehalten weden kann, wenn die Kinder eine entsprechende Ausbildung machen. Und so "sitzen die Mütter wie eine Glucke auf ihren Kindern", um sicherzustellen, dass all das erzielt werden kann, was bereits mit der Geburt des Kindes eingeläutet und geplant war.

Zur Förderung werden alle möglichen Sportvereine aufgesucht, das Kind lernt mindestens 1 Instrument, besucht Malkurse und alle möglichen anderen Kurse, in denen die Talentanlage bestens unterstützt wird. Und so entsteht ein Kreislauf, der das Kind/den Jugendlichen zwar fördert im Geiste, die Emotionen bleiben aber auf der Strecke.

Irgendwann erkennen die Kinder und Jugendlichen die Defizite und damit wachsen auch die Aggressionen. Meist kommt dann auch noch das übliche pubertäre Verhalten mit hinzu.

Es gibt so wunderbare Sprüche, die hier durchaus passen:

  1. Jeder hat die Kinder, die er verdient (kann man so oder so auslegen)

  2. Die Kinder werden uns ähnlicher als uns lieb ist.

Das ist ja unter aller Sau....echt jetzt, sowas sagt man wirklich nicht, nein man denkt es nicht mal von seiner Mutter ! Was Du dagegen machen sollst, ist ganz einfach: Alles, was Du nur machen kannst, denn dieses Verhalten ist Schei....! Treibe Sport, gehe raus, lasse Deine Aggressionen an einem Baum im Wald aus, aber nicht an Deiner Mutter oder jemand anderen! DENKE daran: Du hast nur diese eine Mutter und schon morgen könnte sie tot sein!

rehlein48  09.08.2013, 23:15

Ja Schmunzi,das hast Du wirklich Treffend ausgedrückt ! Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!!!