Warum beleibt die Waschmaschine seit Minuten auf eine Minute übrig stehen?

3 Antworten

Da die Frage schon paar Tage alt ist, gehe ich davon aus, dass du die Wäsche mittlerweile aus der Maschine entnommen hast oder?

Weil du aber weiter unten geschrieben hast, dass sie nicht abpumpt und auch nicht schleudert, würde ich tatsächlich mal eine Kontrolle durchführen. Viele kleine Defekte lassen sich relativ einfach selbst beheben:

  1. Verstopfte Pumpe
  2. Verstopfter Schlauch
  3. Defekter Druckwächter
  4. Defekte Pumpe
  5. Defekte Elektronik

Wenn du magst, findest du hier eine Schritt für Schritt Anleitung wie du der Reihenfolge nach vorgehen kannst, um verschiedene Ursachen auszuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MonaBea
Beitragsersteller

Ja es war wohl die Pumpe kaputt. Wurde von mir selbst in 3 Stunden Arbeit ausgetauscht

Da lass sie nochmal abpumpen, vielleicht kannst du sie danach öffnen.

Oder.du schleuderst nochmal, vielleicht ist sie jängen geblieben.

Guck mal, ob das Abpumpsieb verstopft ist oder der Wasserzulauf gesperrt ist.