Warum bekommt man für mehrere Million-Dollar von Mark Zuckerberg ein Metavers-Spiel geliefert, dass so aussieht als wäre es bereits 20 Jahre alt?

2 Antworten

Weil es bei diesem Projekt nie um Schönheit, Spielbarkeit oder Kundenfreundlichkeit ging, sondern immer nur ums reine Kohle scheffeln. Teilweise wurden derart hässliche Avatare genau deshalb erstellt. So zeigen Nutzer, dass man schönere Avatare erstellen kann und die negative Publicity ist heutzutage schon die bessere Werbung.

So lange das "Spiel" in aller Munde ist und sich Leute für ein Für und Wider engagieren, ist das gratis Werbung dafür.

Im Normalfall funktioniert diese Methode auch ganz gut, nur hat Zuckerberg es irgendwie geschafft da trotzdem Verluste zu machen, wenn man den Meldungen glauben kann:

How much did Zuckerberg lose metaverse?
$46.5 billion
Mark Zuckerberg's $46.5 billion loss on the metaverse is so huge it would be a Fortune 100 company—but his net worth is up even more than that.

https://fortune.com/2023/10/27/mark-zuckerberg-net-worth-metaverse-losses-46-billion-earnings-stock/

Ich hab diese Angaben nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.

Zuckerberg hat sich mit der ganzen Metaverse-Kiste massiv verrannt. Da geht es nicht mehr um Optik, da geht es nur noch darum das absaufende Geschäftsmodell zu retten. Funktioniert natürlich nicht wie man sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrzehntelange Erfahrung