Warum bekommen so viele "gute Frage - Beantworter" für eine "Tip Top Antwort" , keinerlei Lob oder Antwort?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen schönen Abend Kunstschlosser,

ich bin seit ca. 2014 hier bei GF, mit zyklischen Ab- und Anmeldungen.

Mir ist es die letzten Jahre auch vermehrt aufgefallen. Früher gab es wesentlich mehr Aufmerksamkeit einer Antwort gegenüber.

Es sind jetzt wesentlich mehr junge Menschen bei GF und sehen das Frageforum vermutlich als Suchmaschine. Man stellt eine Frage und automatisch erscheinen Antworten.

Eigentlich ist es egal, aber man freut sich andererseits schon über ein "Danke" oder hilfreich, wenn man dem Fragesteller helfen konnte.

Am allermeisten freue ich mich aber über einen Kommentar, wenn sich jemand persönlich für eine Antwort bedankt.

Liebe Grüße

RMRADSE  07.06.2020, 18:43

Vielen Dank für deinen Stern! Einen schönen Abend

Kunstschlosser
Beitragsersteller
@RMRADSE

Hallo RMR,

ich finde die Sterne auch schön,

Nicht zu Danken !

Gern geschehen ?

*

Vielen vielen Dank

Für dein Kompliment, da bin ich schon noch

Sprachlos !

Vor einigen Tagen überlege ich schon :

Soll man überhaupt noch Hilfe Suchenden

Bei -- G F -- helfen ?

*

Und Plötzlich wie von einem anderen Stern,

bekommt man so tolle Reaktionen !

Klar freut man sich über solch kleine

Gesten !

*

Vielleicht können wir sogar noch was

verbessern !

Sicherlich können wir wie zuvor , so auch im Prinzip dem G F - Team weiterhin helfen !

(Mit der Reaktion der Fragenden)

(Wenn bei mir etwas mehr Zeit da ist)

Mal schauen !

Dankeschön auch für den Blumenstrauß !

Muß mich noch Erst Mal schlau machen,

wie das alles so funktioniert

mit den - - G F - - Botschaften -- !

*

Gruß von Mirco

Kunstschlosser
Beitragsersteller
@Kunstschlosser

🌝

Hallöchen "RMR",

bin Mal wieder kurz auf "g f n f. - Empfang, Computer zeigt Sommer Botschaft vom Kunstschlosser in wunderschönen Blau !

Achtung Achtung g f n f. ist auf Modernisierungskurs !

🙄. Ich vermute Internet Blogger "RMR" ist der oder die Top Designer/in !

Ein Erholsames Wochenende wünscht Mirco !

Kunstschlosser
Beitragsersteller

Hallo RMR,

Ich habe heute Abend zu meiner Frage wiederholt einige

Kommentare geschrieben.

Es ist schon recht schwierig bei so vielen guten Kommentaren,

eine Entsprechende Entscheidung zu fällen !

*

Deine sehr guten Kenntnisse haben mich einfach

genial überzeugt !

*

Alle Anderen bekommen natürlich auch einen **** Mirco Stern **** !

*

Viele Grüße Nochmals von Mirco

Kunstschlosser
Beitragsersteller

Hallo RMR und alle anderen so zahlreichen Helfer !

Das möchte ich hiermit auch tun !

Danke Schön für die Vielreichen Kommentare !

Ich hoffe das sich doch noch etwas

an unseren alten Tugenden ,unserer Vorfahren

in einer Art Wiederbelebung tut !

*

Im Senioren Heim z B. freuen sich die Bewohner so sehr, das Sie die ✋ Hand

eines Hilfsbereiten in welcher Form auch immer, gar nicht mehr los halten !

*

Manche dieser Generation warten sogar noch

am Fenster um zum Abschied den Besucher zu winken !

*

Weiterhin Dankeschön !

Gruß Mirco

Kunstschlosser
Beitragsersteller
@RMRADSE

Hallo RMR,

ist nur Mal so ein Beispiel wie ich es

jetzt noch erlebe !

Natürlich müssen uns die Fragesteller nicht die Hand drücken , oder so !

Das funktioniert noch nicht über die

digitale Vernetzung !

Aber eine tolle Geste würde bestimmt

vielen ,für die Bemühungen schon Mal ein Ansatz sein !

Mirco

RMRADSE  05.06.2020, 22:04
@Kunstschlosser

Es kann ja auch sein, dass einem Fragesteller die Antwort nicht weiter hilft oder man beantwortet manche Fragen auch einmal mit einem Späßchen - ernsthafte Fragen natürlich ausgeschlossen.

Es ist im Prinzip ja auch nicht wichtig, es geht ja um die Beantwortung einer Frage, ohne Erwartungshaltung.

Aber manchmal hat man eben den Eindruck, dass die Antworten gar nicht gelesen werden.

Es ist aber nicht das RL, sondern einfach ein Frageforum.

LG RM

Kunstschlosser
Beitragsersteller
@RMRADSE

Wenn ich nach mehreren verschiedenen

Hilfe Leistungen gar kein Lebenszeichen

bekommt, ....dann grübelt man doch warum

man sich eigentlich die Zeit nimmt ! ?

*

Zum Vergleich :

Hat man vor 10 Jahren noch Briefe an Freunde

verschickt und gab es dann nach 3 Briefen

keine Antwort, dann schlief die Brieffreundschaft ein !

Mirco

ulrich1919  05.06.2020, 20:40

Ich glaube; Du hast es auf den Punkt gebracht. Viele Antworten, die mehr als einige Stunden nach Einstellen der Frage eintreffen, werden gar nicht mehr beachtet.

RMRADSE  05.06.2020, 20:41
@ulrich1919

Es gibt aber auch User, die stellen Frage über Frage und haben gar keine Zeit oder Interesse, die Antworten zu lesen : )

RMRADSE  05.06.2020, 20:46
@ulrich1919

Nicht nur, ein neu angemeldeter User hatte auffällig viele Fragen an einem Tag gestellt, aber keine Trollfragen. Die kamen im Minutentakt, grins.

Es gibt einige User, die sehr viele Fragen oder Umfragen einstellen, dass macht ihnen einfach Spaß und meines Erachtens interessieren sich diese speziellen User kaum für die Antworten - sie müssen ja weiter Fragen stellen, grins.

ulrich1919  05.06.2020, 20:59
@RMRADSE

Solche Selbstdarsteller, die nicht ernsthaft an Antworten interessiert sind, sind für mich auch Trollen. (Auch wenn ihre Fragen an sich gut formuliert sind) Sie beanspruchen die Zeit der Antwortgeber ,,umsonst" (in der doppelten Bedeutung des Wortes!!)

RMRADSE  05.06.2020, 21:03
@ulrich1919

Da gebe ich dir unbesehen recht! Ich habe vor einiger Zeit einmal fast eine Stunde zu einem bestimmten Thema im Bereich Biologie nachgelesen, um einem jungen User helfen zu können, dass war nicht einmal ein Danke wert.

Meinen Fachbereich habe ich nicht mehr getagt, da es sich immer um sehr ausführliche Antworten gehandelt hat und häufig nicht einmal mehr beachtet wurden.

Also, wenn mich jemand drauf anspricht, dass ich ihn loben soll, lobe ich ihn erstrecht nicht. Das finde ich einfach armseelig.

Den Stern vergebe ich aus folgendem Grund nicht mehr: Ich habe vor Jahren mal eine Frage zu einer bestimmten Angst gestellt. Ein Typ hat darauf geantwortet. Die Antwort war soweit schlüssig und logisch, also habe ich ihm den Stern gegeben. Später habe ich aber herausgefunden, dass die Antwort völliger Nonsens ist.

Es kann immer passieren, dass man etwas Neues lernt, was die Antwort, die man mit dem Stern ausgezeichnet hat, außer Kraft setzt. Und dann ärgert man sich, dass man die Auszeichnung vergeben hat.

Kunstschlosser
Beitragsersteller

Hallo Midnight ,

Ja da gebe ich dir sogar Recht !

Aber wenn sich aus so vielen verschiedenen guten Erklärungen ,

Kommentaren , Anleitungen usw. ,der jeweilige Helfer keinerlei

Antwort vom Hilfe Rufenden erhält, dann ist es doch für viele

andere Mitwirkenden doch Recht Bitter !

*

Siehst du auch in meinen Kommentaren !

*

Ich finde deine Haltung aber positiv,

vor allen ,das du weiterhin hilfst !

*

In diesen Sinne, ein erholsames Wochenende,

für dich und die Leser und Mitwirkenden !

Gruß Mirco

Äh ... nö.

Ich bin sehr gern hier. Ob ich gute Antworten liefer - na, ich hoffe es. Ich empfinde es auch so. Ob man es mir dankt, ist mir relativ schnurz. Ich bin nicht wegen der Punkte hier oder um groß Lob und Anerkennung zu finden. Davon habe ich im real Life genug! Ich muss nicht die hilfreichste Antwort liefern und ich guck auch nicht, ob es den Fragesteller noch gibt. Ich bin hier, weil ich Spaß daran habe.

Von einem Experten bestätigt
Selbst das Team von gute Frage : ...... schreibt uns doch
so aufmerksam ,...... über ein Danke oder ein hilfreich
freut sich der Helfer bestimmt !

*

Aber wahrscheinlich konnte ich noch nicht genügend
Themen Rubriken erreichen !

*

Hallo Mirco, Du bist sehr hilfsbereit und bringst alles auf einen Punkt.

Aber die Fragesteller haben oft nicht die Kinderstube und Nettiquette, um dem "Helfer" Respekt zu zollen, oder zu danken.

Auch wenn man gerne hilft, darf man das leider nicht von den Fragestellern erwarten.

Alles Gute für Dich

Kunstschlosser
Beitragsersteller

👍😄Das ist bei der netten G F. - Gruppe am Wochenende, doch ganz anders ! Da bekommen so im großen Kern, doch alle ein Lächeln im Gesicht !

Die Teilnehmer - Zahl ist hier, in dem letzten halben Jahr glaube ich, in die Höhe geschossen. ...war da so ein Kräcksen und Höhnen ? ... NEIN !

🌅Bei : ...GUTEN MORGEN ...UND CO. .... Wie Wunderbar doch alles funktionieren kann !

Mirco

Kommt vor. Ich freue mich zwar über Dank, Lob und Auszeichnungen, beantworte Fragen aber nicht deswegen. Oft beantworte ich Fragen und erwarte sogar nicht ausgezeichnet zu werden weil meine Antworten hart und ehrlich sind und oftmals viel Kritik beinhalten.

Auf Kritik reagieren nur wenige positiv. Aber ich bin schon mehrmals überrascht worden.

Kurzum: Mir geht es nicht darum gelobt zu werden, sondern zu helfen.