Warum bekommen Fußballer keine Glatze?

8 Antworten

In jungen Jahren kann man oftmals durch das noch die kahlen Stellen umgebende Haar die Glatzenbildung etwas kaschieren. Dennoch gab es einige Fußballer, denen schon "der Kopf durch das Haar wuchs". Beispiele sind André Gohlke, Theofanis Gekas oder Dieter Hoeneß. Auch bei Uwe Seeler konnte man viel Kopfhaut sehen.

Naja. Vielen Männern fallen die Haare ja erst so mit Ende 30 oder später aus und das ist ja schon eine Zeit, in der Fußballer meist schon nicht mehr kicken.

Die meisten Glatzenbesitzer sind über 40 Jahre.

Fazit: Dementsprechend sind da die Fussballer ja nicht mehr "zu sehen"

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Daran könnte es liegen! Daran habe ich noch gar nicht gedacht!

Ich habe noch nie einen Fußballer mit Glatze gesehen. Wenn, dann haben sie ganz leichte Geheimratsecken.

Die meisten sind ja auch noch nicht in dem Alter, wo man eine Glatze bekommen könnte und außerdem ist das eine Sache der Gene und nicht der Sportart. :-))

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Man KANN sehr wohl auch schon mit 18 komplett kahl sein! Es ist nur seltener als bei den älteren.

Woher ich das weiß:Hobby

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Der hat die Haare nur kurz rasiert. Aber man sieht, dass da noch sehr viele Haare wachsen!

DietmarBakel  12.01.2022, 01:04
@ShortsFanatiker

Meine Antwort ist eher so scherzhaft wie deine Frage.

In dem Alter ist das so. (15 - 40 Jahre grob)

Es ist nicht einer bestimmten Berufsgruppe oder Interessensgruppe vorbehalten.