Warum bekomme ich nie Komplimente? Dabei gebe ich mir doch so viel Mühe, was mach ich nur falsch?

2 Antworten

Es muss nicht daran liegen, dass du etwas falsch machst. Manche Leute können das einfach nicht, Komplimente machen. Sie wissen nicht, wie man sowas macht. Und andere halten alles für selbstverständlich, finden es deshalb unnötig, dir ein Kompliment zu machen. Lass dich durch sowas nicht entmutigen und unterkriegen.

Hier auf "gute Frage.net" oder privat?

Ich gebe auch nicht jedem immer und überall Komplimente... aber manchmal wenn es gerade gut passt...

Wofür kann man ein Kompliment machen?

  • das Essen war gut
  • die Frisur sieht toll aus
  • du siehst gesund und hübsch aus - toller Style
  • du kannst toll schreiben/zeichnen
  • du weißt viel
  • du bist sehr ordentlich
  • du bist immer so nett und hilfsbereit
  • du hast einen angenehmen Fahrstil
  • du bist sehr kreativ
  • das war mutig
  • bei dir fühl ich mich wohl/akzeptiert
  • du bist immer so gut vorbereitet

Und selbst wenn das alles auf dich zutrifft kann es dir trotzdem passieren, dass keiner viel dazu sagt...

Aber das sind alles gute Eigenschaften und ich finde jede gute Eigenschaft angenehm. :D