Warum bekomme ich mit einem Pixel 7 Pro im Vodafone 5G Netz an exakt der gleichen Stelle über 50 MBit, an der ich mit einem Poco M4 Pro 5G nur 15 MBit bekomme?

Beide haben natürlich alle aktuellen Updates (Pixel: Android 14, Poco: HyperOS basierend auf Android 13) und wurden beide mit dem gleichen von speedtest.net angebotenen Server getestet.

Hab jetzt noch ein Pixel 6 Pro kurz ausgeliehen zum Testen, auch da maximal 15 MBit. Leihe mir demnächst noch ein Pixel 8 aus, vermute fast, dass ab dem Pixel 7 irgendeine neue Technik eingeführt wurde, die bei 5G zu einer deutlichen Verbesserung führt.

1 Antwort

Die haben halt verschiedene Techniken/Antennen... Vielleicht kommt das Pixel einfach mit mehr Usern gleichzeitig aus, während das Poco das nicht kann. Viele Grüße