Warum bekomme ich immer falsche Freunde?

5 Antworten

Das sind die Menschen, die Du dir gesucht hast! "Gleich und gleich, gesellt sich gerne" Soll heißen, Leute mit den gleichen Interessen und Absichten finden sich eben.

Du solltest einen anderen, höheren Maßstab ansetzen, mit wem Du dich abgibst. Der einzige der die Verantwortung hat, bist Du selbst. Niemand sonst!

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du dich für diese Personen interessierst.

Nur durch Interesse an der anderen Person entstehen Freundschaften.

Man wird oft im Leben enttäuscht. Meistens von Menschen.^^ Interpretiere nicht so viel in Beziehungen zu solchen, dann bietest du auch nicht den Angriffsraum, um immer wieder verletzt zu werden. Wenn eine Freundschaft echt und authentisch ist, wird sich das mit der Zeit und durchlebten Schwierigkeiten und Erfahrungen herauskristallisieren..

Weil es im Leben dazu gehört.

Ich selbst habe auch nur noch, eine gute Freundin.

Weil du dich wie es scheint gerne in die Opferrolle steckst. Das zieht Personen die das ausnutzen nur so an.

Du willst echte Freunde? Such dir Leute aus die deine Interessen teilen. Geb ihnen eine Chance aber Laufe niemanden hinterher.

Richtige Freundschaften dauern Jahre um sich zu festigen.

Wiegehtssolol62
Beitragsersteller

Wie kann ich Us der Opferrolle rauskommen?

LetMeAskYou112  03.09.2022, 23:23
@Wiegehtssolol62

Verantwortung übernehmen und selbst handeln.

Du bist für dein Leben verantwortlich. Du suchst dir die richtigen Freunde aus - sie kommen nicht zu dir. Die Schuld hat nie jemand anderes.

Wiegehtssolol62
Beitragsersteller
@LetMeAskYou112

Ich weiß das ich an allem schuld bin, aber leute sprechen mich ja auch am jmd nicht nur ich sie checkst du