Warum bekomme ich beim warmen Duschen eine Gänsehaut?

2 Antworten

Hey, das ist ganz normal. Das ist eine Glücks-Reaktion der Haut. Dies Bedutet das es dir gut tut und es dich entspannt. Das hab ich auch, das tut echt gut. Viel Spass beim Duschen noch(:

Somewhat  30.01.2018, 14:44

Genau umgekehrt, das ist eine Schutz Reaktion keine Glücks Reaktion ;)

MichaelMyers13  30.01.2018, 14:48

Oh also ich finde heisses wasser ziemlich nice(:

Dann duscht du vielleicht zu heiß!

Die Temperaturfühler in der Haut können nämlich nur im Bereich von ca. 15 bis 40 Grad genau zwischen kalt, lau, warm und heiß unterscheiden. Liegt die Temperatur darüber oder darunter, spürt man im ersten Moment nicht, ob es zu heiß oder zu kalt ist. Die Haare richten sich auf, um den Körper zu schützen, und man bekommt eine Gänsehaut – bis das Gehirn realisiert hat, dass es keinen Grund dafür gibt.