warum behält stuttgart nicht einfach alle spieler damit die näcshte ssaison genauso gut sind?und lässt nur spieler gehen wo der vetrag aufhärt?

4 Antworten

Das geht nicht. Je besser Spieler spielen, desto mehr Vereine ruft es auf den Markt. Und verlieren tut halt derjenige, der kein besseres Angebot unterbreiten kann. Das Einzige, was meistens noch retten kann ist, dass die Spieler sich selber zum Verein bekennen und sagen, sie wollen dort bleiben. Aber selbst dann muss der Verein es hinkriegen, einen guten Vertrag aufzustellen.

Nicht umsonst konnten Ian Maatsen und Jadon Sancho bei Dortmund zum Schluss nicht gehalten werden: Dortmund konnte sich ihr horrendes Gehalt einfach nicht leisten.

Die können die Spieler nicht einfach behalten. Deniz Undav z. B. ist ausgeliehen. Er steht in England bei Brighton & Hove Albion unter Vertrag. Torwart Alexander Nübel ist vom FC Bayern München ausgeliehen. Diese Clubs können die Leihe der Spieler beenden, wenn sie sie brauchen! "Behalten" ginge nur, wenn der VfB diese Spieler fest verpflichtet.

Weil man geliehene Spieler nicht einfach so behalten kann und außerdem ist es auch schwierig wenn Top Clubs mit Angeboten kommen, wollen die Spieler auch wechseln

Das ist nicht wo der Vertrag "aufhärt".

Die ausgeliehenen Spieler dürfen sie auch nicht behalten, das wäre ja dann ein Spielerklau, das geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️