Warum begrüßt Niedersachsen ein Vortsoß von Faser von einem Messerverbot wenn es das doch schon lange gibt?

2 Antworten

Nein und diese Debatten die grad aufkeimen sind reiner Populismus. Die Populistin Faeser verkauft hier ein Ammenmärchen. Jedem halbwegs intelligenten Menschen sollte klar sein, dass sie durch das reglementieren der Klinge auf 6cm und was ihnen sonst noch so an Gängelung unbescholltener Bürger einfällt, nicht den geringsten Nutzen haben wird.

Das Messer in diesem Fall unterlag schon jetzt dem Führungsverbot, da es eine 20cm lange Klinge hatte. Das hätte er jetzt schon nicht führen dürfen.

Wer ist eigentlich wirklich so dämlich zu glauben, dass das deutsche Waffenrecht Messerangreifer abhält!? Als ob die Mörder in Solingen, Mannheim usw. dann sagen würden, "Moment mal, kann ja gar niemanden abstechen. Darf mein Messer ja gar nicht führen."

Sorry Faeser und allen panischen Hühnern die jetzt nach einem schärferen Messerrecht gackern. Aber das verhindert solche Taten nicht im geringsten!

Unglaublich das man derartig gegen die Wand gelaufenen Personen, dass tatsächlich auch noch erklären muss und sie da nicht von selbst drauf kommen.

Im Klartext: Jemand der bereit ist zu töten, den interessieren eure tollen Einfälle zur Verschärfung des Waffenrechts nicht!

Dran halten werden sich am Ende nur die unbescholltenen Bürger, die soetwas ohnehin nie tun würden. Für die ist das dann eine staatliche Gängelung und ein Abbau von Freiheit.

Ich werde hier zivilen Ungehorsam leisten. Wenn ich als freier mündiger und Erwachsener Mann mein 12cm langes Messer im Rucksack habe wenn ich wandern gehe, dann werde ich das auch weiterhin tun. Ich lasse mich vom Gesetzgeber nicht wie ein kleines Kind behandeln, dem man nicht zutraut mit einer Klinge umzugehen.

Gibt Dinge die sind einfach inakzeptabel und entbehren jeglicher Logik. So einem Schwachsinn folge ich nicht und lasse ihn mir auch nicht staatlich vor diktieren!

Woher ich das weiß:Hobby – ........

Es gibt kein flächendeckendes Messerverbot - es geht um eine Verschärfung der bestehenden Verbote.

FreeSoulFL  24.08.2024, 17:11

Die genauso wenig kontrolliert werden können, wie die jetzige .