Warum ausgerechnet unser Krankenhaus? Vorstellungsgespräch beantwortrn?

4 Antworten

Da würd ich mit entwaffender Offenheit zugeben, dass es sich um eine geographische Entscheidung gehandelt hat. Das ist absolut plausibel und nicht zu beanstanden. Da jetzt rumzueiern mit "Der Ruf dieser Klinik ist hervorragend" oder so ist durchschaubar.

Es sei denn natürlich, du kennst tatsächlich Leute, die dort arbeiten oder gearbeitet haben und die dir von dem tollen Arbeitsklima dort virgeschwärmt haben. Oder gar Patienten, die dort mindestens dem Tod von der Schippe gesprungen sind. Dann selbstverständlich verwenden

Können verschiedene Sachen sein. Wenn es in dem Krankenhaus irgendwas besonderes gibt, dann kannst du das gerne nennen, ggf. warst du da auch mal Patient oder kennst jemanden, der da arbeitet.
Sollte es ein Krankenhaus unter christlicher Trägerschaft sein und du in der Kirche aktiv, dann kannst du auch durchaus das sagen, also dass es dir wichtig ist eben diese Werte im Job zu haben...

Ansonsten ist das, grade bei Berufseinsteigern, meist so eine Frage, die sich schlecht beantworten lässt, wenn man mehrere 'aus einem Guss'-Sachen hat, bei denen man sich bewirbt. Unternehmen sind meist individueller, aber ich glaube keine Stadtverwaltung würde fragen, warum man sich ausgerechnet bei denen beworben hat... die gehen einfach davon aus, dass man einen Rundumschlag macht, nehme ich an.

Es hat ein guten Ruf. Die Umstände passen sehr gut. Du hast gegooglet und gute Sachen gelesen. Etc

Hat sich das KH denn auf was bestimmtes spezialisiert, was dich besonders interessiert?