Warum aufeinmal unzählige Anmeldungen zu Newslettern oder Accounts?

1 Antwort

Ignorieren. Die accounts werden erst aktiviert und die Newsletter erst versendet, wenn man selbst die Bestaetigungsmail anklickt. Darauf hat eigentlich sonst niemand Zugriff. Wahrscheinlich eine neue Betrugsmasche.

Fragende93
Beitragsersteller

Heute habe ich zufällig gesehen, dass DHL ein Paket verschickt von Zalando. Siehe da, jemand hat sich bei mir bei Zalando reingehakt und Sachen bestellt. Ich hab vorhin online Anzeige erstattet und muss Zalando kontaktieren. ufff

ant8eart  10.09.2024, 17:35
@Fragende93

Das ist etwas anderes.

Da wuerde ich zuerst die Kreditkarte sperren und dann das Betriebssystem entweder auf Viren scannen oder neu aufsetzen.

Und dann saemtliche accounts mit einem neuen Passwort versehen. Da scheint eine Spionagesoftware alles mitzulesen.

Fragende93
Beitragsersteller
@ant8eart

Ich benutze ein iPhone hauptsächlich. Gibt es eine gute Viren App? Und ein MacBook, das benutze ich nur für die Uni und bestelle i.d.R. übers Handy, also eher über iPhone. Danke im Voraus :)

ant8eart  11.09.2024, 10:37
@Fragende93

Damit kenne ich mich nicht aus, ich benutze seit Jahren Linux, da mir das Virenproblem von Windows zu gross wurde.

Aber wenn Passwoerter bekannt sind (zum Einloggen), dann deutet das auf einen Virus hin.