Warum arbeitet man im Supermarkt/ im Discounter?

9 Antworten

Manche Menschen haben keine andere Möglichkeit da sie zum Beispiel nicht lange arbeiten dürfen auf Grund einer erkrankung oder so... und klar gibt es bestimmt Menschen denen auch das Spaß macht

Außerdem müssen auch die Menschen Geld verdienen um zu Leben und ihre Familie zu versorgen...und junge Leute oder so machen es oftmals als Nebenjob

Weil manche Menschen lieben es, wenn sie stressige Jobs haben. Sie merken es erst, wenn sie burnout haben oder vom Schafsein aufwachen. Dann merken sie, dass es auch ohne diesen Roboterjob geht. Kassierer*Innen wird es bald eh nicht mehr geben. Durch die Digitalisierung und Robotik wird es bald keine Kassen im Supermarkt mehr geben. Ähnlich wie Amazon Go in den USA. :-)

Sein Gehalt verdienen.

Es gibt ja so einen geheimen Zwang, der nennt sich Lebensunterhalt.

Man geht arbeiten, um sein Leben finanzieren zu können. Manche finden eine Arbeit, die ihnen Spaß macht, andere finden etwas, was sie einfach nur können.

Geld.

wmsieger
Beitragsersteller

Das ist schon klar. Aber die meisten machen ja ihren Job, weil sie irgendwas gerne dabei machen. Was macht jemand gerne, der im Supermarkt/ Discounter arbeitet?

AtmenderMens175  10.04.2022, 18:34
@wmsieger

Regale auffüllen, kassieren und Kunden weiterhelfen wenn sie einen nach Hilfe fragen.