Warum arbeiten Mittelklasse-Smartphones die mehrere Jahre alt sind immer noch flüssig im Gegensatz zu heutigen die nach zwei Jahren eine lahme Ente werden?

1 Antwort

Guten Tag, Mangoentsafter

Das ist einfach zu erklären:
Es liegt am Betriebssystem des Handys. Während ältere Modelle die ausbalanciertere Software haben, sind zum Teil die neuen Smartphones (und die Software) nach 2 Jahren noch immer nicht so optimiert, dass sie flüssig und ohne Probleme laufen.

Aus diesem Grund empfehle ich meistens ein wenig ältere Modelle weiter, weil diese ohne Probleme funktionieren, während die Leute bei den neuen Smartphones im wahrsten Sinn des Wortes "Die Katze im Sack" kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds