warum antworten deutsche mit Hallo wenn ein Muslim Sallam Alaykum sagt?

4 Antworten

Ich verstehe nicht warum ein Muslime nicht verstanden werden will, und seine "Floskeln" auf Arabisch kundtut.

Jedenfalls habe ich das Nachforschen wenn ich es mal nicht weiß längst gelassen, es scheint auch nicht die Intention zu sein dass man Verstanden wird, sondern eher Frömmigkeit zu representieren.

Herzliche Grüße sind erstmal entscheidend, dann erst die Worte darin!
Wo man nicht deutsch redet, und leider nie erwarten braucht dass dies je passieren wird dort verstehe ich auch wenn manche mit ihrem Hallo antworten, warum nicht wenn sie es mit allem Versuchen dem Gegenüber erstmal herzlich zu begegnen?

Ich sage eher Friede sei mit dir, als arabisch zu reden.

In England sage ich in selbstverständlicher Weise "good morning" oder "how do you do".

Damit erweise ich dem Angesprochenen und dem Land meine Wertschätzung.

Wertschätzung, das ist das, was Moslems niemals haben.

Wenn mich einer mit sallam anquatscht, dann drehe ich mich weg und gehe davon.

Vielleicht ist es so, dass die

  • nicht wissen, dass man aleikum salam sagt - ODER
  • das nicht sagen wollen, weil sie wissen, dass so WAHNSINNIG viele Moslems nicht auf Frieden sondern auf Krieg gebürstet sind und deshalb "Friede sei mit Dir" für Heuchelei halten

Wir leben in Deutschland - ergo entbiete ich - soweit ich denn überhapt jemanden begrüße - einen Gruß in deutscher Sprache. Und es könnte Dir sogar in Bayern ( dort am ehesten ) wiederfahren, dass Dich jemand mit Grüß Gott begrüßt.