Warum akzeptiert er mich nicht, wie ich bin?

9 Antworten

Ich denke, wenn du bereit bist dich selbst Wertzuschätzen, dann wirst du es nicht mehr zulassen, dass dich jemand so behandelt und wirst Konsequenzen ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Liebe Marly,

ihr passt doch ganz offensichtlich nicht zusammen. Du wirst eingeschränkt und bevormundet. Er möchte bestimmen, wo es lang geht für dich und du bist zu selbstbewusst und eigentständig um das mit dir machen zu lassen. Was absolut gar nicht geht, ist dass er versucht dich von deinen Kindern fernzuhalten. Wenn es dir auch schwer fällt, du solltest dich von ihm trennen, denn manchmal ist man als Single eben doch glücklicher und freier.

So langsam entstehen bei dir ja auch schon so Gedanken wie "er ist auf mehr Geld aus" Es stört dich dass er selbst nicht arbeitet und in gleicher Weise zu eurem Lebensunterhalt beiträgt. Tu dir selbst einen Gefallen, beende das, du brauchst das nicht, es bereichert dich nicht, es belastet dich

Dann sag ihm das!

Und bist du noch mit ihm zusammen weil du es willst? Oder weil du Angst hast alleine zu bleiben?

Sei ehrlich zu dir selbst und mach was dir guttut! Und wenn er nicht dazu zählt, dann sollte er gehen.

marly110
Beitragsersteller

Das ist einfacher gesagt als getan. Mittlerweile ist mein Vermögen fast aufgebraucht, weil ich immer nur an andere gedacht habe. Ich müsste dann auch alleine unsere Hauptwohnung auflösen. Danach wäre ich mit Sicherheit meinen Job los.

heidemarie510  02.04.2021, 07:56
@marly110

Tja, wie lange hast du die das bieten lassen??? Dann bist du eben deinen Job los und einen jammernden und meckernden Ehemann. Du bist 63 und darfst an den Ruhestand denken. Aber ansonsten.....lass alles wie es ist. Allerdings gibt es keine andere Lösung außer diesen Neuanfang.

marly110
Beitragsersteller
@heidemarie510

Ich kann es mir nicht leisten, meinen Job los zu werden. Dann müssten wir zum Jobcenter. Ich habe den Eindruck, dass viele nicht wissen, was es bedeutet, dorthin zu müssen. Was nutzt mir eine Rente von ca. 800 EUR? Damit komme ich nicht weit. Auf meiner Arbeitsstelle haben etliche dasselbe Problem.

MaryLynn87  02.04.2021, 08:07
@marly110

??? wieso verlierst du deinen Job wenn du dich trennen solltest?

Mignon5  02.04.2021, 08:09
@marly110
Dann müssten wir zum Jobcenter.

Nein, müßtet ihr nicht. Du könntest deine Rente schon jetzt beantragen. Abschläge für 2 Jahre, bis du 65 bist, sind nicht sehr hoch.

Was nutzt mir eine Rente von ca. 800 EUR?

Ob du 2 Jahre länger oder kürzer arbeitest, macht in der Höhe der Rente kaum einen Unterschied. Lasse dich mal von deinem Rententräger beraten!

marly110
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ganz einfach: Weil es nur Zeitarbeit ist. Wenn ich eine Wohnung alleine auflösen muss, brauche ich längeren Urlaub. Das geht aber momentan nicht.

MaryLynn87  02.04.2021, 08:12
@marly110

Sorry, du bist einfach nur umständlich und kannst dir deine Zeit nicht einteilen. Auch bei Zeitarbeit arbeitet man nicht 24/7.

Außerdem hast du ja auch noch Kinder. Die sollen dir helfen wenn du sie brauchst.

marly110
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Das tun sie nicht. Einer ist im Ausland und die anderen beiden wollten auch nur mein Geld und jetzt melden sie sich nicht mehr.

marly110
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Nein, ich sage nur, wie es ist. Es ist traurig, aber leider wahr.

PlayadeMuro  02.04.2021, 08:47
@marly110

Tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber Du suchst nur Ausreden, warum es nicht geht! Die liebst die Opferrolle!

Nimm' Deinen Mut zusammen und mach' endlich Nägel mit Köpfen und schmeiß' diesen Schmarotzer raus.

Deine Kinder nutzen Dich nur aus und Dein Mann auch!

Leb' Dein Leben und denk' auch mal an Dich! Alleine bist Du viel besser dran.

marly110
Beitragsersteller
@PlayadeMuro

Das sind keine Ausreden, sondern echte "Hemmschwellen" für mich. Es ist immer leicht, gute Ratschläge zu erteilen, wenn man selbst nicht in den Schuhen des anderen steckt.

heidemarie510  02.04.2021, 12:22
@marly110

Du hast Dir dieses Ehekonstrukt aber auch lange mitangesehen, ohne zu handeln. Welche Antworten erwartest Du jetzt hier??? Wie Deine Rente ausfällt, das wirst Du ja gewusst haben, oder? Das mit Deinen Kindern scheint ja auch nicht mehr so rosig zu sein? Sorry, ich ziehe lieber rechtzeitug die Notbremse, lege mich krumm und halte dann aber mein Geld zusammen. Wie kommt es, dass Dein Mann an Dein Geld will?

windsbraut0307  02.04.2021, 12:37
@marly110

Also, wenn es "immer leicht ist, gute Ratschläge zu geben" und dir das Alles was hier so geschrieben wird um dir weiterzuhelfen, eigentlich nicht passt, zu welchem Zweck hast du dann deine Frage hier eingestellt?? Wir können dir deine Probleme nicht abnehmen, wir können dir nur Lösungsvorschläge anbieten.

PlayadeMuro  02.04.2021, 14:15
@marly110

Glaub' mir, ich hatte in meinem Leben auch schon andere Zeiten und dazu noch ein Kleinkind mit 1 1/2 Jahren.

Ich wusste nicht, wo ich jeden Monat das Geld hernehmen soll, aber ich wusste, dass ich so nicht leben möchte und hab' die Backen zusammengekniffen.

Alles was ich von Dir lese, sind nur Ausreden, warum Du nicht gehen kannst. Nur Du kannst an Deiner Situation etwas verändern.

Ich würde diesen Sozialschmarotzer umgehend verlassen und ganztags arbeiten. Alles geht, wenn man nur will!

Wenn drei Kinder so total aus dem Ruder laufen, dann liegt es ganz sicher nicht nur an den Kindern. Das kann bei einem Kind passieren, wenn es falsche Freunde hat, aber nicht bei allen drei Kindern.

Manchmal muss man im Leben einfach noch einmal von vorne anfangen.

Mir geht es heute in jeder Hinsicht total gut. Ich habe es noch nie in meinem Leben bereut, meinen Ex-Mann verlassen zu haben.

Dazu muss man aber Eier in der Hose haben.

marly110
Beitragsersteller
@PlayadeMuro

Woher willst du wissen, wie oft ich schon von vorne angefangen habe? Und ich arbeite ganztags. Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, wüsstest du das.

heidemarie510  02.04.2021, 19:05
@marly110

Dann sage Du uns, was zu tun ist. Oder wolltest Du Dich hier einfach mal ausquatschen? Dann kann ich das auch verstehen, aber schreibe das dann auch dazu.

marly110
Beitragsersteller
@Andimann60

Was wir untereinander für Übereinkünfte haben, spielt in Bezug auf meine Frage keine Rolle. Das ist eine rein individuelle und private Sache.

Andimann60  02.04.2021, 20:41
@marly110

Aber dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn sich dein Mann so benimmt, wie er sich nun mal benimmt.

Andimann60  02.04.2021, 20:44
@marly110

Wieso veröffentlichst du dann deine privaten Sachen? Ich würde nicht öffentlich posten, dass ich fremdgehe und mich dann als armes Opfer meines Mannes darstellen. Unter einer solchen "Ehe" hätte ich längst einen Schlussstrich gezogen.

Ich bin fast 60 und habe keine Kinder, aber bevor ich solche Kinder habe, wie du, hab ich lieber gar nichts.

marly110
Beitragsersteller
@Andimann60

Ich habe von gemeinsamen Übereinkünften gesprochen. Es führen ja einige eine "offene Ehe". Was andere davon halten, ist deren Sache. Dieses Thema hat aber absolut nichts mit meiner Frage zu tun.

Andimann60  02.04.2021, 20:46
@marly110

Wieso machst du denn nicht mit deinem Freund einen Neuanfang?

marly110
Beitragsersteller
@Andimann60

Im Hinblick auf meine Kinder gebe ich dir vollkommen Recht. Dann kannst du ja sicher auch verstehen, warum mein Mann gegen sie ist. In meiner Frage geht es um finanzielle Angelegenheiten und dass mein Mann mich alles alleine machen lässt. Das hat mit dem übrigen nichts zu tun.

PlayadeMuro  03.04.2021, 08:53
@marly110

Kann es sein, dass Du Dich einfach nur auskotzen möchtest!

Du führst eine offene Ehe. Kann man machen, wenn Beide damit einverstanden sind. Für mich wäre das nichts!

Du willst nichts an Deinem Leben ändern und jammerst hier rum.

Tut mir leid, aber jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Mein Mann und ich sind ein eingespieltes Team. Wir führen keine offene Ehe, weil keiner von uns Beiden dies möchte.

Bin der Meinung, wenn ich durch alle Betten hüpfen möchte, brauche ich nicht zu heiraten.

PlayadeMuro  03.04.2021, 08:56
@marly110

Vielleicht weiß' die andere Frau ja gar nicht, dass ihr Mann in einer offenen Beziehung lebt.

Durch alle Betten zu springen, ist für mich Prostitution ohne finanziellen Ausgleich!

Die Fragestellerin ist definitiv kein Opfer!

Wie man sich bettet, so liegt man!

Andimann60  03.04.2021, 15:15
@PlayadeMuro

Um genau zu sein: Sie will unsere Energie ziehen und will, dass wir sie bemitleiden, was für ein toller Mensch sie doch ist und was für ein Schwein ihr Mann. Tja, jetzt meldet sie sich nicht mehr. Ich wette, sie ist längst mit einem neuen Nick unterwegs.

PlayadeMuro  03.04.2021, 16:04
@Andimann60

Das denke ich auch!

Vielleicht steht ihr Mann gar nicht auf häufig wechselnde Sexualpartner.

Andimann60  03.04.2021, 16:11
@PlayadeMuro

Gibt mal auf die Suchmaschine "lissy61" und "pussy711" ein. Wenn es sich hier mal nicht um ein und dieselbe Person handelt. Sollte ich Recht habe, ist es auch nicht das erste Mal, dass sie fremdgeht. Lies mal den letzten Beitrag von"pussy711".

marly110
Beitragsersteller
@PlayadeMuro

Das ist Ansichtssache. Ihr schweift hier vom Thema ab, denn darum ging es hier gar nicht. Mit der offenen Beziehung haben/hatten wir keine Probleme. Wie man sich sexuell orientiert, sollte doch wohl jedem selbst überlassen bleiben. Das hat aber absolut nichts damit zu tun, dass man finanziell ausgenutzt wird.

marly110
Beitragsersteller
@Andimann60

Hör auf mit deinen Unterstellungen! Sonst melde ich deinen Kommentar mal hier an das Gutefrage.net.-Team. Finde ich langsam unverschämt.

Andimann60  03.04.2021, 16:36
@marly110

Gute Idee. Dann melde ich GF meinen Verdacht.

Glaubst du, es gibt 2 oder 3 Frauen, die 3 missratene Söhne um die 30 und 40 Jahre haben, wovon einer im Ausland lebt und der andere Drogen nimmt oder genommen hat. Meinst du, es gibt 2 oder 3 Frauen, die außerdem noch zeitgleich über 60 Jahre alt sind und einen Mann haben, der ca. 10 Jahre jünger ist und während der gesamten Ehe nur 1 Jahr gearbeitet hat, während die Frau für den Unterhalt aufkommen muss und die auch ihre erwachsenen Söhne vom Erbe des Vaters durchfüttern muss? Meinst du, dass es 2 oder 3 Frauen gibt, die gleichzeitig außerdem noch Angst haben, die Miete im Alter nicht mehr bezahlen zu können und außerdem zeitgleich zwei Wohnsitze hat, für die sie Miete zahlen muss? Einen Wohnsitz am Hauptwohnort und eine Dienstwohnung? Meinst du, es gibt mehr als eine Frau, die außerdem zusätzlich zu den anderen Sachen als Teenager eine Jugendliebe hatten, die sie nicht vergessen können und der in allen Fällen Spanier war, der mit 18 Jahren heiraten musste, weil die neue Frau schwanger war?

Sorry, so viel Gemeinsamkeiten gibt es bei mehreren Frauen nicht. Melde mich ruhig. Bin gespannt, wie GF das so sieht. Lügen tust du auch noch.

marly110
Beitragsersteller
@Andimann60

Dann melde doch deinen Verdacht! Mir auch egal. Was glaubst du, wie viele Frauen missratene Söhne/Kinder haben? Und Dienstwohnungen haben alleine die Hälfte meiner Kollegen, weil sie von auswärts kommen. Das heißt gar nichts. Mag sein, dass andere auch ihre erste Liebe nicht vergessen können. Habe schon oft davon gehört. Interessiert mich aber nicht weiter.

Andimann60  03.04.2021, 17:07
@marly110

Und das es in 2 oder 3 Fällen ein Spanier war und einer der missratenen Söhne in Spanien lebt, ist auch Zufall. Und dass man vom Erbe des Vaters die Familie durchfüttert, dass der Spanier mit 18 Jahren heiraten musste, weil er Vater wurde, trifft auch auf mehreren Frauen zu und die ganzen aufgelisteten Dinge treffen 1:1 ohne der geringsten Abweichung auf 2 oder 3 Frauen, die sich auf GF aufhalten. Das glaub ich dir sofort.

PlayadeMuro  05.04.2021, 10:54
@marly110

Vielleicht kann Dir ja einer Deiner Auswärtsspiele bei der Wohnungsauflösung behilflich sein! Die werden doch nicht alle körperlich so krank sein, wie Dein Ehemann.

Dann musst Du keinen Urlaub nehmen.

Weshalb bekommst Du nur EUR 800,- Rente, wenn Du Dein ganzes Leben lang gearbeitet hast!

Ich habe mein ganzes Leben lang überwiegend Teilzeit gearbeitet, habe einen wohlgeratenen Sohn, und bekomme EUR 2.000,- Rente. Finde den Fehler? Außerdem werde ich in diesem Jahr 60 Jahre alt.

Hinzu kommt noch eine angemessene Rente meines Ehemannes, der ebenfalls noch nie in seinem Leben arbeitslos war.

Andimann60  05.04.2021, 14:22
@PlayadeMuro

Du wirst lachen - das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. Wieso können ihre Seitenhüpfer ihr nicht helfen? Ihr Mann wird doch nichts dagegen haben, oder? Dann tun auch nicht die Nippel weh, wenn man zur Abwechslung ein paar Möbeln schubst.

PlayadeMuro  06.04.2021, 05:23
@Andimann60

In einem anderen Nickname spricht die Dame sogar von drei Auswärtsspielern, zusätzlich zu ihrem Ehemann. Sollte das den Tatsachen entsprechen und nicht unter Wunschdenken fallen, würde ich definitiv von einer Nymphomanin sprechen.

Einer der Drei oder alle Drei gemeinsam, sollte/n doch in der Lage sein, eine Wohnung aufzulösen. Zumal die Drei angeblich voneinander wissen.

Andimann60  06.04.2021, 07:38
@PlayadeMuro

Echt, wärst du so nett und würdest mir den Nicknamen nennen? Wenn du es nicht öffentlich machen willst, kannst mir gerne ne PN schicken. Ich hab auf deinem Profil gelesen, dass du keine Freundschaftsanfragen magst. Danach würde ich die Freundschaft sofort wieder aufheben. Ich bin halt eine sehr neugierige Nase ;-).

Andimann60  06.04.2021, 07:51
@PlayadeMuro

Außerdem könnte die Frau ja ihr Hobby zum Beruf machen, wenn die Kohle schon so knapp ist, als uns hier auf die Nerven zu gehen. Wenn eine Frau ü60 sich einen Nick zulegt, der "Pussy711" heißt, ich finde, das sagt alles. Das wäre ungefähr so, als würde ich mit "Willy" reingehen. Da würde ich mich in den Grund und Boden schämen.

Für mich klarer Fall von Nymphomanie.

Die hat ja laut "Lissy61" bereits mit 13 Jahren ihren ersten Freund gehabt. Auch wenn sie abgestritten hat, bereits mit 13 Jahren Sex gehabt zu haben. Aber dass sie lügt, hat sie ja eindrucksvoll bewiesen. Die glaubt, wir sind so blöd und merken nicht, wenn jemand unter mehreren Accounts immer den selben Stuss postet.

Den Kontakt mit Deinen Kindern verbieten ????…...das geht überhaupt nicht.....lass die Finger von dem

Er hat keinen Respekt mehr vor dir. Warum auch? Du läßt dir offenkundig alles gefallen, so dass er sich nicht zu ändern braucht.

Dir etwas zu verbieten, ist der Gipfel der Unverschämtheit, insbesondere, wenn er dir den Kontakt zu deinen Kindern verbietet. Du bist ein eigenständiger und selbstbestimmter Mensch! Er ist nicht dein Erzieher, der dir etwas verbieten darf! Warum hörst du dir soetwas überhaupt an? Lasse ihn stehen und gehe weg, am besten besuche dann deine Kinder.

mich zu lieben und bombardiert mich mit Anrufen, wenn ich an meinem Zweitwohnsitz arbeite.

Sorry, aber ich glaube, dass du sehr naiv bist. Er bombardiert dich nicht aus Liebe mit Anrufen, sondern weil er dich kontrollieren will und Angst hat, dass du vielleicht fremdgehst. Er ist eifersüchtig.

Dein Mann ist egoistisch und rücksichtslos. Du solltest endlich die rosarote Brille absetzen. Sein Verhalten dir gegenüber wird sich nicht bessern, sondern sich im Laufe der Zeit noch weiter verschlimmern. Du wirst mit ihm niemals glücklich werden.

Wie lange willst du ihm noch erlauben, so mit dir umzuspringen? Du solltest mehr Stolz zeigen und über eine Trennung nachdenken.

Oder schlage ihm eine Paartherapie vor, um eure Ehe zu retten.

Andimann60  03.04.2021, 07:18

Warum schmerzen plötzlich meine Nippel wenn mein Partner sie knetet? (Brüste, Nippelspiele) - gutefrage

Sie geht fremd. Da ist wohl klar, dass er keinen Respekt vor ihr hat. Hätte ich auch nicht.

Dein Mann ist egoistisch und rücksichtslos.

Fragt sich nur, wer hier egoistisch und rücksichtslos ist. Ihr Lover ist auch fremd. Sie verletzt rücksichtslos eine andere Frau, die ihr nichts getan hat. (Siehe ihre Antwort, als ich sie fragte, wieso sie mit ihrem Lover keinen Neuanfang macht und ihren Mann verlässt).

Mignon5  03.04.2021, 10:38
@Andimann60

Danke für den Hinweis. Das wußte ich alles nicht. Offenkundig sind im Laufe der Diskussionen mit dir und anderen Nutzern noch Sachen herausgekommen, die die gesamte "Geschichte" der Fragestellerin in ein völlig anderes Licht rücken.

Andimann60  03.04.2021, 11:18
@Mignon5

Wenn ich eine Frau hätte, die fremdgeht und noch dazu ihren Lover beklagt, dessen Trennung 40 oder 50 Jahre her ist und behauptet, sie würde sofort zu ihn gehen, wenn es ginge, dann würde ich genau so reagieren wie ihr Mann. Ich würde die Scheidung einreichen. Leider gibt es das Schuldprinzip nicht mehr, so dass er bei ihr bleiben muss, nachdem er offensichtlich zu krank ist, um zu arbeiten.

Kein Wunder, dass sie lauter nichtsnutze Kinder hat.

Anjachen60  01.04.2022, 22:42
@Andimann60

Niemand MUSS bei jemandem bleiben. Das ist absoluter Blödsinn. Und jeder kann natürlich krank werden - auch über längere Zeit. Es kann aber nicht angehen, dass einseitig nur 1 Person für alles aufkommt. Und ob jemand tatsächlich nichtsnutzige Kinder hat, können wir hier nicht beurteilen.

marly110
Beitragsersteller

Es ist zu spät für eine Trennung. Ich habe alles verloren. Allein würde ich auch meine Zweitwohnung nicht behalten können. Und Sozialwohnungen gibt es ja kaum.

Mignon5  02.04.2021, 08:20
@marly110
Es ist zu spät für eine Trennung.

Nein, ist es nicht. Ich glaube, dass du nur Angst vor dem Alleinsein hast und zu bequem bist, diesen Schritt in Angriff zu nehmen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich schrieb dir schon an anderer Stelle, dich von deinem Rententräger beraten zu lassen.

Wenn du in 2 Jahren in Rente gehst, wirst du deine Zweitwohnung auch nicht halten können.

marly110
Beitragsersteller
@Mignon5

Es sei denn, es wäre bis dahin meine einzige Wohnung. Vielleicht ließe sich ja mit einem 450-EUR-Job was machen. Aber den müsste man auch erst finden.

Mignon5  02.04.2021, 08:28
@marly110
Es sei denn, es wäre bis dahin meine einzige Wohnung.

Na, dann lege los und mache endlich Nägel mit Köpfen! Du wirst stolz auf dich sein, wenn du es in Angriff nimmst, und dich fragen, warum du so lange gewartet hast! Viel Glück und Erfolg!

marly110
Beitragsersteller

Die Paartherapie hat nichts gebracht. Sogar die Therapeutin ließ sich von ihm täuschen und um den Finger wickeln. Am Ende war ich die Böse. Das mit meinen Kindern ist auch ein schwieriger Fall. Aus allen dreien ist nichts geworden. Sie haben keinen Beruf und keinen Job. Außerdem sind sie teilweise drogenabhängig. Ich glaube, das würden auch andere nicht akzeptieren.

Mignon5  02.04.2021, 08:12
@marly110

Warum versuchst du, für deinen Mann Entschuldigungen zu finden? Kind ist und bleibt Kind, ob drogenabhängig, berufslos usw. Sie sind immer noch Menschen und deine Kinder!

Ich glaube, das würden auch andere nicht akzeptieren.

Lasse dir nichts von deinem Mann einreden!