Warum ändert sich der Stromverbrauch im Tagesverlauf?

3 Antworten

Aus gesamtsystemischer Sicht kann das nicht anders sein.

Zu den einzelnen Tageszeiten sind unterschiedliche Verbraucher mit unterschiedlichen Intensitäten am Netz.

Die Energiewirtschaft kann die Lastverhältnisse gut prognostizieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

ist das eine troll frage oder ernst gemeint? du verbrauchst so viel Strom, so viel du auch nutzt...

hast du im hintergrund deinen pc laufen verbrauchst du mehr strom

hast du keinen pc im hintergrund laufen dann halt weniger

und dies gilt für alle elektronische geräte