Warum?

1 Antwort

Die Frage ist zunächst einmal nicht das Warum, sondern ob diese Pauschalisierung überhaupt stimmt. Dieser Behauptung kann ich nämlich nicht im Ansatz zustimmen.

Gerade mit alkoholischen Getränken in der Öffentlichkeit fallen mir als Berufspendler eher Menschen mit offensichtlich ausländischem Erscheinungsbild auf. Deshalb halte ich generell Ausländer aber nicht überwiegend direkt für Suffköpfe.

Genauso heißt es noch lange nicht, dass sich die Mehrheit der Deutschen angeblich nicht wäscht, nur weil man ein paar ungepflegte Deutsche bemerkt.

Hier werden einfach nur wieder Mehrheiten auf besonders auffällige Einzelfälle reduziert. Wegen einzelner Beobachtungen kann man das aber nicht so verallgemeinern. Oder gibt es irgendwelche Zahlen, Studien etc., die diese Behauptung untermauern? Dann bitte her damit!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.