Warum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bewertung bezieht sich ja auf den ganzen Film. Während des Drehs wird schon darauf geachtet, dass die Kinder so wenig von den schlimmen Dingen mitbekommen wie möglich bzw. dass ihnen immer klar ist, wir tun nur so als ob.

Den Film dürfen sie dann nicht sehen im Kino, weil ihre eigenen Szenen dann im Kontext der ganzen Geschichte einfach zu schlimm ist und eine andere Wirkung hat als wenn man selbst nur hier und da mitspielt.

Abgesehen von den bereits in anderen Antworten erwähnten Schutzmaßnahmen für die Kinderschauspieler, wäre es doch auch jammerschade, auf diese Charaktere verzichten zu müssen. Man kann ja nun auch schlecht einen 18jährigen auf einem Dreirad durchs Overlook-Hotel fahren lassen 😂, und bei Es würde die ganze Geschichte ohne Kinder auch nicht funktionieren...

Woher ich das weiß:Hobby – Cineast & Serienjunkie

Der Kleine in Shining wusste nichts vom Horror. Ansehen durfte er den Film selbstverständlich erst, als er alt genug war.

Bei Friedhof der Kuscheltiere - den alten Film - hat man die Mord Szene mit den Kleinen so aufwendig gedreht, dass er gar nichts von der Gewalt am im Film mitbekam. Man hat ihn quasi ausgetrickst.

ich vermute hast "mit spielen" vergessen.

ganz einfach, wenn du dir mal "making of" anschaust, sehen die Szenen nie so schlimm aus, sogar ziemlich unspektakulär, wie nach der Bearbeitung. bspw. weder Szenen, die nachts spielen meist tagsüber oder mit viel Licht gedreht. und die eigentlich Effekte entstehen erst in der Nachbearbeitung.

im Kino oder TV sehen dürfen sie den Film/Serien rechtlich trotzdem nicht im Kino oder TV.