Warum?

2 Antworten

Das Alter spielt natürlich in so fern eine Rolle, dass man mit (stressigen) Situationen noch nicht so reif umgehen kann, wie (hoffentlich) jemand der älter ist.

Durch den Druck der kleineren und größeren alltäglichen Herausforderungen kann es dazu kommen, dass sich Frustrationen in die Beziehung einschleichen. Es brauch also nichts mit dir als Person zu tun zu haben sondern könnte sich um eine sogenannte Verschiebung handeln.

Bestimmt spielen auch Ängste und Unsicherheiten eine Rolle in dem Alter.

Nimm es nicht persönlich und schaue wie weit es dir gut tut. Wenn ihr dir diese Diskrepanz des Hin und Her‘s erklären kann, wäre das sicherlich hilfreich für dich.

Vielleicht könnt ihr darüber ruhig reden.

Am Ende des Tages solltest du auf deine Intuition hören und darauf schauen, was dir selber gut tut.

Vielleicht, weil es extrem viele Frauen gibt, für die der Mann uninteressant wird, wenn er sich ihnen emotional geöffnet hat. Und nein, diese Frauen sind sich dessen nicht vorher bewusst, sie verlieren dann einfach nur das Interesse. Und manche trennen oder distanzieren sich dann leider nicht, sondern benutzen dieses Wissen stattdessen, um emotional zu demütigen.

EDIT:
Weil ich das gerade lese. Es ist unwahrscheinlich, dass er dieses Wissen oder gar diese Erfahrung mit 16 hat.
Von daher denke ich, dass er eben so denkt, wie ein Mann normalerweise angelegt ist. Nämlich dass sich die Wahrheit in Taten und nicht in Worten zeigt. Und wenn dir das nicht als Beweis genügt, obwohl du es ja weißt, wie du sagst, dann hat nicht er das Problem sondern du.