Warum?

5 Antworten

Vertrauen ist in einer Beziehung sehr wichtig und wenn Du unbegründete Zweifel hast, ist das schlecht. Redet offen und ehrlich miteinander!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Freund das Gefühl hat, dass du ihm nicht vertraust, könnte das sein Selbstwertgefühl beeinträchtigen und Ängste vor Distanzierung hervorrufen. Vertrauen ist fundamental für Beziehungen, und Zweifel daran könnten an vergangene Enttäuschungen erinnern.

Offene Kommunikation über eure Gefühle kann helfen, Missverständnisse zu klären und das Vertrauen zu stärken.

Alles Liebe ♥

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paar-, Sozial- und Sexualberatung

Weil das impliziert, dass er lügt, heimlich Dinge tut, von denen er weiss, sie würden dir ganz und gar nicht passen.

Und das verletzt einem eben schon, wenn jemand einem dies unterstellt.

Weil vertrauen wichtig und nötig für eine gesunde Beziehung ist.

Wenn du ihm vertraust, dann sag ihm das auch so.

Redet miteinander und frag nicht Unbeteiligte nach Beziehungsanalyse.