Wartungsarme Supermoto?

3 Antworten

150 Kilo x 0,2 KW = 30 KW = 40,230 PS

Grund 0,2KW/Kilo Regel für A2 also auch mit 250 Kilo 35 KW und bei 125 Kilo 25 KW .

Und keine von diesen Hightech Mist ist wartungsarm den ist da was dran braucht man Zig Fachleute was bei einer XT/XL 500-600 nicht der Fall ist da reicht ein Schmied das das Ding wieder läuft .

Und Supermoto ist die LAHME Schwester der Enduro aus der die S.M. entstand weil kürzer übersetzt .

Trotz oder gerade wegen Hightech Konkurrenz behielt die klassische XT 500 aufgrund der simplen und zuverlässigen Technik viele Anhänger und wurde bis 1989 weiter gebaut, wobei sie sogar ihr Nachfolgemodell mit Vierventilmotor, die XT550 XT600 .

SumoRider01
Beitragsersteller

Ist bestimmt ein gutes Motorrad, jedoch frag ich nach einer leichten Supermoto und du schlägst eine schwere (Reise) Enduro vor?

Hey SumoRider01,

versuche eine DRZ zu bekommen. Die sind sehr robust, verbrauchen wenig und sind für Einsteiger perfekt geeignet. Habe selbst eine und komme super zurecht, auch bei Touren mit anderen, die größere Maschinen haben (zB BWM 1200R).

Viele Grüße!

maximal 150 kg ? dann dürfte sie ja nicht mehr wie 30 ps haben .

SumoRider01
Beitragsersteller

Was hat die 701er? Ist doch mit 42ps auf A2 gedrosselt oder nicht?

fuji415  22.03.2018, 00:01

150 Kilo x 0,2 KW = 30 KW = 40,230 PS