Warten auf rtx4000 oder rx7000?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Auf rtx4000 oder rx7000 warten 100%
GPU der jetzigen Generation kaufen 0%

2 Antworten

Von Experte sgt119 bestätigt
Auf rtx4000 oder rx7000 warten

Wenn du noch warten kannst ist warten immer besser. Vorallem bei den aktuellen Gerüchten (von Leuten die fast immer richtig liegen wie zb Moores law is dead) lohnt sich das warten.

Die RTX4090 soll ca 60-90% stärker sein als die RTX3090. Ich denke das ne RTX4070 dann ca auf der Leistung wäre wie ne RTX3090.

Die RX7900XT soll sogar noch mehr rein hauen. Zwischen 100-120% mehr Leistung wird erwartet gegenüber der aktuellen 6900XT. Also wird AMD wahrscheinlich bei der nächsten Generation die Leistungkrone haben.

Ich persönlich würde deshalb die paar Monate noch warten (will auch von GTX1080 upgraden dann)

Das kommt auf deinen Bedarf an,
wenn du mit der leistung in deinen Games unzufrieden bist, kauf dir was aktuelles.

wenn du damit noch leben kannst, warte und kauf später wenn die Preise besser sind.