Wart ihr schonmal in Ligurien?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort war ich zweimal. Das erste Mal war es bei einen Urlaub etwas weiter südlich ein Tagesausflug ins Cinque Terre mit Bootstour zu einer der kleinen Grotten im Meer. Die Eltern sind dort später wandern gewesen.

Beim zweiten Mal war es ein Urlaub zusammen mit Mutter, an der Grenze zu Frankreich und Monaco, wo wir dann auch Tagesausflüge hin machten. Das Hotel lag in einer Bucht mit einem Gemisch aus Sandstrand und Felsen mit vielen Seeigeln. Da musste man sehr vorsichtig sein im Wasser, wohin man trat.

Sehr schön fand ich die Tropfsteinhöhle von Toirano https://de.wikipedia.org/wiki/Grotte_di_Toirano

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  08.08.2024, 09:58

Vielen lieben Dank für den Stern.

In Ligurien liegt doch Genua. Eine hübsche sehenswerte Stadt, und der Fährhafen war mir schon öfters Sprungbrett ins westliche Mittelmeer. Einmal musste ich viele Stunden Zeit totschlagen, um auf die Fähre zu warten. Ich setzte mich am Hafen vor ein Café unter ein Sonnendach und genoss Kaffee und Kuchen. Das Sonnendach bestand aus hellem Stoff. Da kam eine Taube, landete darauf und fing an hin- und her zu hühnern. Man sah von ihr den Schatten, und dieser Schatten sah aus wie ein kleines Gespenst. Der Kellner hatte Angst, dass sie da oben alles vollk*ckt und kam mit dem Besenstiel, um von unten dagegen zu hauen. Da hatte es das kleine Gespenst auf einmal ganz eilig und hühnerte doppelt so schnell hin und her.

Ja, war ganz schön. Sind zuerst die Monvisoumrundung (war das glaubich) gewandert und anschließend noch einige wenige Tage am Strand in Ligurien genossen

In Genua war ich früher oft. An meinem Arbeitsplatz habe ich ein Paar auf Hochzeitsreise kennen gelernt. Wir hatten nachher noch mehrere Jahre Kontakt und ich habe sie auch besucht.

Ja, war ich schon, in Pietra Ligure. Mit Ausflügen nach Genua, Savona, ...