Wart ihr schonmal in einer Kirche beten?
17 Antworten
Hallo lieber GK.
Gerade im Urlaub gehe ich gerne in eine Kirche und zünde Kerzen für meine Liebsten an. Dabei bete ich natürlich auch für uns alle.
So bin ich zwar nicht der große Kirchgänger, aber im Urlaub, egal ob im Ausland oder in Deutschland, gehe ich gerne in eine Kirche. ⛪️
💕liche Grüße Sternchen
Aber sicher. Auch außerhalb wird gebetet 🙏🏼✝️♥️
LGuGS ♡
Ich gehe an den meisten Sonntagen in die Kirche.
Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)
Unzählbar oft.
Ich bin aus Südtirol, dort ist der Glaube doch noch sehr verbreitet. Außerdem war ich auf einer Klosterschule und eine meiner Großtanten ist Nonne, ein Großonkel Pater.
Heute allerdings nicht mehr oder nur noch, wenn ich daheim in Südtirol bin. Ich habe mich vom katholischen Glauben ziemlich entfernt. Lebe auch nicht mehr in Südtirol.
Bei uns gibt es einen zweiten Gottesdienst, alle zwei Wochen der findet nach dem eigentlichen Gottesdienst statt:
Der Zweite Gottesdienst in der Johanneskirche
• für alle, denen der Gottesdienst oft zu früh ist
• für alle, denen die alten Formen und Lieder zu fremd sind
Der Zweite Gottesdienst ist ein etwas anderer Gottesdienst in der Johanneskirche. Ein Gottesdienst mit neuer christlicher Musik & Band, einem kleinen Anspiel zum Thema und moderner Predigt. Kinder werden in einem eigenen Kindergottesdienst betreut.
Seit mein Sohn im Konfirmandenunterricht ist gehen wir regelmäßig dorthin, es gibt danach immer noch Kaffee & Kuchen und der Pfarrer macht das auch wirklich toll und erzählt auch aus dem wirklichen Leben und nicht nur trocken aus der Bibel.