Wart ihr schonmal in eine andere Kontinent wenn ja wo?
.
15 Antworten
Bis auf die Antarktis habe ich jeden Kontinent bereist. Hier mal eine Auswahl an Ländern, die ich u.a. auf dem jeweiligen Kontinent besucht habe:
- Europa: alle EU-Staaten, UK, Schweiz
- Nordamerika: USA, Kanada, Mexiko
- Südamerika: Falklandinseln, Brasilien, Argentinien, Chile
- Asien: Israel, Katar, VAE (Abu Dhabi, Dubai, Fujairah), Japan, Thailand, Singapur, Malaysia, Malediven
- Afrika: Südafrika, Marokko, Ägypten, Seychellen
- Ozeanien: Australien, Neuseeland
Die Liste meiner tatsächlich bereisten Ländern ist allerdings noch viel länger (s. hier).
Es ist tatsächlich auch geplant, die Antarktis im Rahmen einer Antarktiskreuzfahrt in den nächsten 4-5 Jahren mal zu besuchen.
Du hast wirklich eine weltreise gemacht. Ich war nur in asien und afrika. In asien war ich in Saudi-Arabien arabien und In afrika war ich in Sambiaweil ich dort 2 jahre lang gelebt habe und in Europa war ich in bosnien habe da auch 2 jahre gelebt und ja jetzt bin ich seit 3 jahren in Deutschland:) aber sonst war ich auch in paar eu Ländern. Doch ich väwill aufjedenfall mal wieder nach saudi arabien ich finde es dort sehr schön
Nein, noch nie, habe es aber vor. Ich spare.
Ergänzung: Ich war bisher nur in ein paar Ländern und diese befinden sich alle innerhalb Europas.
Deswegen spare ich, damit ich eine Reise nach Asien machen kann. Letztendlich kostet das viel Geld und es ist fraglich, ob es sich lohnt, aber ich möchte halt gerne mal nach Asien.
Ich war schonmal in asien aber ich würde nochmal nach Afrika reisen :)
Wenn du die finanziellen Mittel dafür hast, sollte dir nix im Wege stehen. Ich weiß halt nicht, ob es sich lohnt, so viel Geld für eine kurze Reise auszugeben. Ich bin halt noch in der Ausbildung und habe kein festes Einkommen, im Sinne von einem monatlichen Gehalt, dass ich bekomme, indem ich eine bestimmte Arbeit ausübe.
Ich muss leider auch warten bis ich genug geld habe ich will so 1 bis 2 wochen dort beliben
Nein, war ich nicht.
Nur in Nordafrika. Marokko.
Auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis. Entweder beruflich oder privat. Beruflich vor allem Nordamerika und Asien. Privat in Südamerika und Afrika. Afrika gebe ich mir aber nicht mehr.
Nun, man muss Afrika natürlich etwas differenzieren und kann nicht pauschal über den ganzen Kontinent urteilen. Wir sprechen ja über viele einzelne Staaten. Was mich aber oft stört ist:
schlechte Zuverlässigkeit
oft mangelnde Hygiene
Abergläubigkeit
oft wird man ständig penetrant angebettelt, wenn man sich in Touri Hotspots aufhält
ständig wird man versucht ausgenommen zu werden
Sicherheitslage dürftig
Verantwortung wird gerne abgeschoben
Willkür der Behörden und Beamten, oftmals gehört eine Bestechung zum normalen Ton. Vor allem wenn du viel auf eigene Faust unternimmst
Gut, Mittelamerika ist da nicht wirklich anders. Mexiko bspw. musst du gefühlt jeden zweiten Polizisten bestechen um zu reisen.
Ich mags nicht als wandelnde Goldgrube angesehen zu werden.
Wo würdest du hin?😀