Wart ihr schonmal bei einer Sprengung mit dabei?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich habe mir die Sprengung von zwei Industrieschornsteinen angesehen

Wir wollten an einem Steinbruch vorbeifahren, aber ein Mitarbeiter sperrte die Straße und gab ein Signal, danach gab es noch weitere Signale, dann die Sprengung, allerdings hörte man das mehrere Sprengungen kurz hintereinander erfolgten. Die Detonation war nicht zu überhören und man spürte auch eine Art Druckwelle.

Später als es vorbei war ertönte wieder ein Signal.

Ja, mehrfach sogar. Aber immer nur als Zuschauer aus gebührender Entfernung.

Ja öfters wo ich klein war weil mein Vater mich halt manchmal auf so Baustellen mitgenommen hat wo auch so Berge gesprengt wurden für Tunnel

Lg

Nur, wie mein Auto fast an Silvester zersprengt wurde 😿