Wart ihr schonmal am Ballermann?

11 Antworten

Nein. Dort wird man mich auch nie sehen.

Was sind meine Ansprüche und was erwarte ich von solch einem Besuch?

Objektiv betrachtet sollten hier die drei "Nein-Antworter" ihre Präsentations-Liebe etwas zurück schrauben! Gefragt waren die, die schon einmal dort waren, und nicht nach der Meinung von denen, die eigentlich - auf Grund von Unkenntnis - gar nicht mitreden können!

Ich war auf Malle - am anderen Ende der Insel - und habe, damit ich mitreden kann!, einen Tages- (inkl. Nacht-)Ausflug an den Ballermann gebucht. Der Ballermann ist eine Partymeile - 6km langer Strand in Palma de Mallorca - ähnlich einem nicht enden wollenden Oktoberfest. Der "eigentliche Ballermann" (El Arenal) ist ein 1km langer Abschnitt an diesem Strand, mit der berühmten "Schinkenstrasse" und den vier großen "Oktoberfest-Zelten" (MegaPark, Bierkönig, Bayrischer Hof, und noch irgend so ein riesen Lokal? - ich habe es nicht mehr genau auf dem Schirm) Jeden Tag beginnt das Fest aufs Neue.

Zu meiner Zeit war die erste "Ballermann-Reform" gerade vollzogen, wonach ab 24:00Uhr überirdisch Ruhe herrschen mußte. Alle lauten Aktivitäten wurden in einen der drei großen Party-Keller unter die Erde verlegt. Laute Musik (was eine Kommunikation mit anderen Menschen verhinderte) - typisches Ballermann-Niveau, und "ordentliche Preise" sind mir in Erinnerung geblieben. Auffallend war die hohe Polizei-Präsenz ab 00:00Uhr!

Ich hab' es 'mal gesehen, ich hab' es 'mal mitgemacht und ich habe meine Erwartungen bestätigt bekommen: Es war nicht mein Niveau!

Hii,

Ne,noch nie und will da auch nd unbedingt hin.😅😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🪴🫶🏻

Nein ich war dort noch nicht. Aber ich war schon auf Mallorca.