Wart ihr schon mal in Kanada?

5 Antworten

Nein, leider noch nie. Habe es aber noch vor.♥️

Absolut. Das ist bei mir zwar knapp 20 Jahre her. Aber es war eine ganz wunderbare Erfahrung.

Wir hatten eine "Tour", gestartet in Calgary und Banff in Alberta bis eben Victoria und Vancouver in British Columbia.
Diese Nationalparks, toll...diese Natur, oft unberührt, Gletscher...Tiere (meine Partnerin hatte Glück, dass ich nicht einen kleinen Bären oder Squirrels eingepackt habe).

Kann ich wirklich nur empfehlen. Auch die Leute...die Bevölkerung. Sehr gastfreundlich, sehr höflich, sehr entspannt...

War eine tolle Erfahrung. Würde ich gerne wiederholen.

Ich war 2018 in Montreal und Toronto. Ich muss sagen, beide Städte fand ich jetzt nicht so mega... aber klar lohnt sich Kanada generell für eine Reise. Das ist eines der größten Länder der Erde und hat zum einen eben sehenswerte Städte oder eben unbeschreiblich schöne (und vor allem noch sehr wilde) Natur. Jenachdem wo du eben hingehst.

Wenn ich wieder nach Kanada gehe, dann aber definitiv eher in die Nationalparks und nicht mehr so in die Großstädte. In den USA find ich die schön, aber mit kanadischen Städten werde ich irgendwie nicht warm.

Durch meine ältere Schwester, ihrer Familie und auch eine Dienstreise hatte ich mehrere Gelegenheiten, Kanada ausgiebig kennen zu lernen. Wenn Du es schaffst zu Ende des Sommers den Anfang des Herbst dort zu sein, wirst Du ein fantastisches Naturereignis erleben. Der Transcanada benötigt 3 Tage von Vancouver nach Toronto bzw zurück. Ich habe eine Tagesreise erlebt, einfach super. Es ist eine bzw mehrere Reisen wert.

Vancouver Island, Ontario mit Lake, die Niagarafälle, CN-Tower um nur wenige Möglichkeiten zu benennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wart ihr schon mal in Kanada

Nein.

Ich habe allerdings bislang nur positives gehört.