Wart ihr schon mal in einem Zirkus?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich kann dir den Zirkus wirklich empfehlen 😁 Ich war schon mehrmals im größten Zirkus Deutschlands 🤯 Und es ist immer richtig schön gewesen. Die Akrobaten machen beeindruckende Kunststücke, es gibt Nummern mit Jonglieren, Seilen, Trampolinen und und und . Dazwischen immer wieder Clowns und wenn man will auch Tiere, wobei es denen glaube ich meist nicht sooo gut geht. 😕

Aber vor allem für die Akrobaten lohnt es sich schon 😁 Und in der Pause kann man sich dann immer schön ein Eis kaufen 😅🤣 Ich glaube auch dass der Zirkus ein erfüllbarer Traum ist und nicht zu teuer 😬 Also solltest du es wirklich mal machen wenn du die Gelegenheit hast 😁

Michi238
Beitragsersteller

merk ich mir : )

Ja

Als Kind ein bis zweimal im Jahr. Wenn ein kleiner Zirkus seine Zelte auf ner Wiese im Stadtteil aufbaute, dann war es absolut normal, dass JEDER hin ging. Als Kind war es auch spannend zwischen den Wagen rumzustromern und die Tiere zu riechen.

Ja

Wenn Du die typischen Wanderzirkusse mit Zelt etc meinst: Als Kind und mit den eigene Kindern häufiger als sie noch klein waren, aber seit über 15 Jahren eigentlich nicht mehr. So richtig gefallen hat mir das nie (die Clown fand ich zu fremdschämen und die Viecher haben mir eher leidgetan, dazu mag ich die gesamte Zelt-Atmosphäre nicht wirklich).

Dann eher rein akrobatischer Darstellungen (z.B. Cirque du Soleil)..

Ja

Ich war als Kind öfter im Zirkus. Damals war es gang und gäbe, wobei heute der Zirkus rückläufige Besucherzahlen verzeichnet. Auch die Kritik der Tierschützer schlägt sich auf die Lust am Zirkusbesuch nieder.

Heute sind die Kinder und vor allem Jugendlichen an anderen Freizeitaktivitäten interessiert.

Als Erwachsene war ich einmal beim Zirkus "Roncalli" und einmal beim "Chinesischen Nationalzirkus".

https://youtu.be/qYUMJLRAvQU

Die Zeiten ändern sich und die Menschen natürlich mit.

Ja

ja, aber das ist lange her. Ich war damals glaube ich 10 oder 11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung