Wart ihr mit 18 reif?

12 Antworten

Hallöchen

Ich konnte es kaum erwarten,-endlich 18,-da denkt man schon , die Welt gehört Dir

Und man ist reif und erwachsen . Dem war aber nicht so bei mir

Das sieht man aber erst in späteren Jahren . Man muss vieles durchleben , und

auch viele Dinge erfahren ,- die nicht wirklich immer toll sind .. Prägen dann aber ungemein , und man lernt , sich selbst kennen , und aus Fehlern zu lernen

Mit Mitte 30 hatte ich meine eigene Mitte gefunden ,- und war auch reif

Ich habe mich in ganz jungen Jahren viel zu viel nach Anderen gerichtet .

An Menschen, die mir nicht wirklich gut taten . Aber das alles hat mich geprägt

Und auch reif und erwachsen werden lassen

LG Angel

SerenSaethu  28.08.2024, 12:17

😇🙏🧡🤍💛💚💙 Herrlich ist das, wenn man sein Gefühlszuhause gefunden hat, liebe Angel.

Angel1112  28.08.2024, 13:20
@SerenSaethu

🤗👍😎👋👋👋👋Genau s o ist es , liebe Seele 👍👍👍👍💝💝💝

Reife bedingt Erfahrung, Lebenserfahrung.

Ich hatte mit 17 Jahren meine Lehre beendet, aber reif war ich nicht.

So um die 30 bi 35 Jahren kam so langsam viel mehr Verständnis, Wissen und Reife auf, da hatte ich manches Tal schon durchwandert und mich wieder hochgekämpft.

Auch die Berufserfahrung hat mich reifer gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, aber mal ehrlich. War auch Christian Lindner nicht und das Video beweist es ja.

Halte so ein aufgesetztes Verhalten auch für unreif,

Dachte ich zwar damals, aber im Endeffekt war dem nicht so.

LG