Wart ihr mal auf der Fed Con und wie sind eure Erfahrungen?

2 Antworten

Die FedCon soll hauptsächlich 3 große Fan-Gemeinschaften zusammenbringen:

  • Science Fiction
  • Fantasy
  • Mystery

Da sollte man eigentlich davon ausgehen, dass die Veranstaltung gut besucht wird, von Teilnehmern UND Publikum.

Da gibt es doch bestimmt ein Forum, wo Du Dich genauer informieren könntest.

MfG WoT 🎈

Hallo GedankenGruetze, schon seit fast 25 Jahren besuche ich die FedCon und mittlerweile ist sie für mich wie ein grosses Familientreffen mit ganz vielen Mitgliedern. Ein Reporter hat einmal erwähnt, dass die FedCon der Schmelztiegel der internationalen Science-Fiction-Media-Szene ist.

Du musst auch keine Angst haben alleine zu kommen, bei der FedCon kommt man sehr schnell in Gespräche mit weiteren Besuchern, z.B. in der Autogrammschlange. Leider gibt es das alte FedCon-Forum nicht mehr, denn dort stand einmal ein sehr schöner Satz bezüglich von Neulingen: am ersten Tag bist du unter lauter Unbekannten, am zweiten Tag unter lauter Bekannten und am dritten Tag unter lauter Freunden.

Als Ersatz für das FedCon-Forum gibt es seit einigen Jahren dieses hier: https://conbase.net/index.php

Oder die FedCon Junkies-Gruppe auf Facebook. https://www.facebook.com/groups/157393964301498

Ausserdem habe ich im Maritim im Salon Lenné eine Prop-Ausstellung und laufe in der Regel am Freitag so herum, wie mein Avatar.

Noch ein kleiner Tip, besorg dir bitte so schnell wie möglich eine Unterkunft in Bonn, denn in der Regel ist das so, wenn der Termin für das nächste Jahr fest steht, werden auch sofort die Hotelzimmer gebucht. Das Maritim liegt im ehemaligen Regierungsviertel und da ist nicht viel los, ausser jeder Menge Bürogebäude.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

GedankenGruetze
Beitragsersteller

Woah danke dir. Hab schon gemerkt, dass es schwer ist. Haben aber schon ein Zimmer :D

Trekkie1701D  22.08.2024, 19:24
@GedankenGruetze

Super, wir übernachten seit einigen Jahren im Bonnox Boarding House, das ist ca. 1,5 km vom Maritim entfernt und man kann zufuss gehen. Ausserdem ist es voller FedCon-Gänger und man kommt schon beim Frühstück ins Gespräch.