Wart Ihr dieses Jahr Pilze sammeln?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 48%
Sonstiges 5%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, unser Gefrierschrank ist wieder voll. Phasenweise gab es reichlich. Aber es gab auch Zeiten wie zur Zeit wo kaum was zu finden ist. Vor allem wundert es mich das typische Herbstpilze wie Hallimasch oder Rötelritterlinge komplett fehlen, die gab es sonst zu dieser Zeit in großen Mengen.

Die Auswahl war dieses Jahr auch nicht besonders groß, Es gab vor allem Steinpilze, Maronen, Ziegenlippen und Rotkappen, dazu kurzzeitig reichlich Riesenboviste. Etliche typische Sommerpilze wie Pfifferlinge, Parasolpilze oder Sandröhrlinge habe ich nur einzelne gefunden, sonst gab es die massenhaft.

Amorette
Beitragsersteller

Lass es Dir schmecken.

Nein

Guten Morgen lieber Remulus,

nein, denn dazu bin ich nicht genug informiert über die einzelnen Sorten.

Mit Sicherheit würde ich mich vergiften.

Daher kaufe ich Pilze nur beim Obst- und Gemüsehändler, die eindeutig zugeordnet und erkennbar sind.

Amorette
Beitragsersteller

Das ist gut so, sonst würden wir Dich hier vermissen. GLG

Ja

Bisher gab es ungewöhnlich viele Reizker und Goldröhrlinge und eine ganz gute Ausbeute an Maronen.

Rotfußröhrlinge gab es auch viele, die waren allerdings meist verschimmelt.

Mal sehen, was die nächsten Wochen noch bringen.

Amorette
Beitragsersteller

Viel Erfolg.

Ja

Aber die letzte Zeit echt selten. Die letzten längeren Male im Januar, April.

Amorette
Beitragsersteller

Weshalb ?

Silo123  11.10.2020, 16:18
@Amorette

Zu wenig Zeit, wo ich mich dann auch noch fit fühle, zu viel Arbeit, die erstmal wichtiger ist und getan werden muß.. Und mich total kaputt durch die Gegend schleppen, da habe ich dann auch keine Lust zu. Ich pane , nächtes Jar kürzer zu treten, mal sehen, obs klappt. Dann hätte ich hoffentlich wieder Zeit und Lust.

Nein

Nein, dieses Jahr nicht und die vorigen Jahre auch nicht.