Warst du schonmal in Rom?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jaa schon 3 mal oderso

Ja, das war 2014 mit der Schule, also vor 10 Jahren. Mir hat es dort richtig gut gefallen. Die Lehrerin hat uns aber in alle möglichen Museen geschleppt und sogar abends fast immer mit dieser Gruppe. Wir hatten wenig Zeit für uns. Daher am liebsten nochmal hin.

Hi 👋,

Sì, ich war schon mal im sehr coolen Rom, aber auch schon mal in Mailand und Brindisi! 🇮🇹 😎

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reise, Länder, Stadt)

Ich habe schon einige Städtetrips nach Rom unternommen und jedes Mal entdecke ich neues für mich.

Von den frühchristlichen Kirchen gefällt mir San Clemente besonders gut. Exellente Mosaike und im Untergrung gibt es sogar noch ein Mithräum.

Sehr schön ist nördlich ans Zentrum angrenzend der Park der Villa Borghese.

Als Fan der römischen Antike finde ich natürlich den römischen Hafen Ostia Antica besonders sehenswert, denn da blieb sehr viel erhalten, da der Hafen wegen Malaria im Mittelalter verlassen werden musste

Ich war öfters beruflich in Rom, und jedes Mal wieder froh, wenn ich die chaotische Stadt verlassen konnte.