warst du schonmal in einer Kirche?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

ja 94%
nee 4%
nur in einer Moschee oder Tempel. 2%

19 Antworten

ja

Wir besichtigen des öfteren Kirchen, auf Grund der Architektur etc., z.b. die Basilika San Pietro in Vaticano, Santa Maria Maggiore, Lateran, Stefansdom in Wien usw.

Das gilt auch für Moscheen, wie die blaue Moschee in Istanbul.

ja

Tausende Male, seit meiner Kindheit fast jeden Sonntag zum Gottesdienst und auch darüber hinaus.

ja

Das letzte Mal, um mir in einer kath. Kirche das Tetragramm an zu schauen.

Woher ich das weiß:Recherche
ja

In Katholischer Familie aufgewachsen und da musste ich in die Kirche gehen als Kind, wurde ja schon zur Katholischen Taufe in die Kirche geschleppt als Säugling.

Dann später und auch heute noch mag ich alte Kirchen besuchen da mich die Architektur und die Kunst dort fasziniert.

Dazu auch ihre Geschichten rund um die Entstehung und den Glauben.

Ansonsten ging ich in Christliche Gemeinschaften bis ich realisierte, dass dort kein guter Ort ist um sich aufzuhalten, da die Pastoren sich auf Theologie und ihre Ausbildung berufen und nicht glauben was Gott sagte.

Dazu erkannte bemerkte ich immer mehr, dass sogar in der Bibel in den Briefen der Apostel geschrieben steht, dass man nicht in Kirchen gehen soll.

man soll sich mit Geschwistern im Herrn treffen, solchen die die Kraft aus dem Christlichen Glauben nicht leugnen.

Gemeinschaft mit gleichgesinnten die sich gegenseitig motivieren und ermutigen und für einander beten wie auch einander helfen ein jedes mit den Gaben die es empfangen hat.

Und dass ich nirgends sein sollte wo mir das dienen mit meinen Gaben die Gott mir gegeben hat verboten ist.

ja

Ich gehe sehr oft, sei es zum Gottesdienst, Lobpreisabenden, Jugendabenden oder einfach nur zur Besichtigung, wenn ich eine Stadt besuche🙋🏻‍♀️✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️