Warst du schonmal auf jemanden Neidisch? Wenn ja, weshalb?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, weil.. 82%
Nein 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil..

Früher auf meine Schwester, weil sie immer sehr schlank, hübsch, klug und beliebt war. Und sie konnte alles besser als ich.

Okay, es sind 9 Jahre Altersunterschied, ich war damals auch klein und dass ich früher immer mit meiner Schwester verglichen wurde, die einen tadellosen Werdegang hatte und man mich in eine Richtung drillen wollte, die für mich eben nicht vorgesehen war, hat diesen Neid noch zusätzlich unterstützt mit den zusätzlichen Versagensgefühlen...

Aber irgendwann habe ich mich selber rausgemausert und das Beste aus mit gemacht. Ich bin meinen Weg gegangen, optisch wie auch beruflich. Und auch mit dem Partner dauerte es bei mir lange. Aber ich brauchte eben was länger, das war einfach so.

Der Neid war einfach so schädlich und unnötig. Weil ich mich dadurch immer selber unterschätzt hatte und nie gemerkt habe, welch ungeheure schnelle Auffassungsgabe ich habe und wie schnell ich doch lerne. Ich habe meine letzte Ausbildung mit Bravour gemeistert und ich brauchte mich nur 1x bewerben für eine neue, gut bezahlte Stelle. Auch habe ich gelernt, welch Ehrgeiz und Disziplin ich entwickelt habe, als ich mit Sport und gesunder Ernährung 40 KG abnahm.

Nie hatte ich an mich selber geglaubt, bis ich aus diesem Trott "Yuena ist nicht so klug/toll/schön wie ihre Schwester" ausgebrochen bin und an mir gearbeitet habe.

Ich kann jedem nur raten: Guckt niemals auf Andere und lasst euch auch niemals mit anderen vergleichen! Ganz egal ob Eltern, Geschwister, Arbeitgeber, Freunden etc. Neid ist pures Gift. Sowohl für die Beziehung mit der Person als auch vor allem für einen selbst.

Ja, weil..

Frauen mit naturblonden Haaren.

Leute die besser sind als ich. Leider sind das sehr, sehr viele.

Nein

Nein. Ich hab alles was ich brauche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag es alltägliche Fragen zu beantworten. :)
Ja, weil..

Auf die Noten anderer, die schlau geboren sind und Informationen 20x schneller und effizienter aufnehmen können als ich, der nicht intelligent geboren ist.