Warst du schon mal in Lüttich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

6 Antworten

Ja

Ein paar Mal auf dem Sonntagsmarkt.

Und anschließend sind wir irgendwo gut französisch essen gegangen, obwohl es sonntags gar nicht so einfach ist, ein gutes Restaurant, welches geöffnet hat, zu finden.

Spielwiesen  29.07.2023, 10:24

Sogar viele Franzosen kommen gern nach Belgien, um dort ebenso toll zu essen wie daheim - nur halt spürbar preiswerter...

Ja

Ich war dort vor gut 30 Jahren bei meiner Belgien Rundfahrt mit eigenen Wagen und Bed and Breakfast Übernachtungen.

In Lüttich habe ich mir viele der innerstädtischen Kirchen angesehen. Damit war ich sicher 1-2 Stunden beschäftigt. Lüttich gehört nicht zu den schönsten Städten in Belgien, bietet jedoch genügend, um dort einen Zwischenhalt zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amerika666
Beitragsersteller

Ganz ehrlich ich bin schockiert wie schlimm es hier ist

Ja

aber nur auf " Durchreise "

Ich war vor langer Zeit auf nem Wochenendtrip in Amsterdam ( mit dem Zug ) und bin aufgrund zu vieler Coffeeshopbesuche dort " versackt " ^^

Ich war dann so " verpeilt " daß ich den Zug verpasst habe bzw. die Rückfahrt. auf den nächsten zu warten, hätte mir zu lang gedauert.

als Alternative habe ich mich für nen langsamen Bummelzug entschieden, durch Belgien, mit Aufenthalt in Liege ( Lüttich ). dort am Bahnhof musste ich aufn ICE warten. hat sich letztendlich aber gelohnt, da eine erhebliche Preisersparnis ;-)

Ja

Ja um mir den neuen Bahnhof anzuschauen. Der ist wirklich sehr speziell, an den Namen des Architekten kann ich mich nicht mehr erinnern.

Nein

Nein, ich war noch nie in Lüttich