Warst du schon mal in London und wenn ja was hast du gemacht?

7 Antworten

Ja, ich war 1985 mit einer Freundin auf Sprachreise in Eastbourne und wir haben auch zwei Ausflüge nach London gemacht. Ich kann mich noch an die Stadtrundfahrt, den Besuch bei Madame Tussauds, Shoppen und das Essen bei McDonalds (gab es damals in meiner Heimatstadt noch nicht) entsinnen.

Wie oft ich in London war, keine Ahnung, bei 30x habe ich aufgehört zu zählen. Ich habe alle Sehenswürdigkeiten angeschaut, war in vielen Museen (Lieblingsmuseum: Imperial War Museum), war im Dungeon, kenne alle großen Bahnhöfe, habe zahlreiche Musicals, Theaterstücke, Opern und Konzerte besucht. War auf dem Camden Market (Stables Market) und besuchte Westminster (was nur geht, wenn man Londoner kennt, die einen mitnehmen). Ich war in Greenwich wo es die besten Fish&Chips gibt.

Ich bin auch in der 9 Klasse und wir waren dort zur Klassenfahrt bei Gastfarmilien. Wir haben dort die üblichen dinge getan. Big ben, London eye, Madame toussauds (kp wie das geschrieben wird) usw. Alles Touristen aktraktionen.

Ich kam letzten Dienstag von einem 4-tägigen London Urlaub heim, die Stadt hat mich schon länger fasziniert, deswegen wollte ich sie eben mal anschauen .. zu empfehlen ist:

Madame Tussaud
London Dungeon
London Eye
Tower of London
Towerbridge
Buckingham Palace (vorallem die Wachablösung)
House of Parlament
Big Ben
Westminster Abbey
Downing Street
Piccadilly Circus
China Town
Harrids Kaufhaus

usw ..

Meine Erfahrung nach muss man London einmal in seinem Leben gesehn haben, ist ein unglaublich schöne Stadt!

Wahr schon 3 mal in London: Shoppen auf der Oxford Str. Big Ben Westminster Abbey Madame Tussauds M&M world etc