Warrior Cats:Welches Special Adventure fandet ihr am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Blaustern 42%
Andres 42%
Riesenstern 8%
Habichtschwinge 8%
Gelbzahn 0%
Feuerstern 0%
Kurzstern 0%

8 Antworten

Von Experte HalfiMagWaCa bestätigt
Andres

Hallöchen!

Ich persönlich habe keinen richtigen Favouriten, da jedes SpA seine eigenen Stärken und Schwächen hat.

Jedoch liste ich hier mal meine Top 3 (Reihenfolge hat nichts zu bedeuten) auf, das ich auch begründe.

  1. Leopardensterns Ehre
  2. Blausterns Prophezeiung
  3. Riesensterns Rache

Zu 1. habe ich schonmal eine Begründung für die Schule geschrieben, von daher nutze ich mal Copypaste:
"Hier möchte ich noch einmal die wichtigsten Punkte erwähnen, die mich überredet haben, Leopardensterns Ehre zu nehmen:

1.  Lieblingsbuchreihe: Warrior Cats generell ist meine Lieblingsbuchreihe, vor allem Special Adventures. Dieses Buch hat mich besonders angesprochen, da ich Leopardenstern als eine sehr interessante Katze gesehen habe. Außerdem ist Fantasy generell mein Lieblingsgenre.

2.  Erscheinungsdatum: Leopardensterns Ehre ist ein relativ neues Buch, was dementsprechend auch noch nicht so viele Menschen gelesen haben. Bücher wie die der ersten Staffel sind schon sehr alt und deshalb ein Klassiker.

3.  Spoilerfrei: Da die meisten Fans als erstes die erste Staffel durchlesen, kann man dieses Buch direkt danach lesen, da Leopardensterns Special Adventure vor und während der ersten Staffel spielt. Dennoch ist es wichtig, die erste Staffel gelesen zu haben, da die Spoileranzahl dann doch sehr hoch ist.

4.  Länge: Special Adventures sind in der Regel die dicksten Warrior Cats-Bücher, weshalb ich sie auch sehr gerne lese. Generell gehören dicke und lange Bücher zu meinen Lieblingsbüchern, außer, die Schrift ist RIESIG… Dass Leopardensterns Ehre das dickste Special Adventure ist, ist mir ehrlich gesagt erst später aufgefallen.

5.  Perspektive: Special Adventures handeln immer von einer einzigen Katze, weshalb die Perspektiven nie gewechselt werden, außer vielleicht mal im Prolog und im, falls vorhanden, Epilog. Dadurch überspringe ich auch keine Kapitel, falls das letzte Kapitel spannend aufgehört hat und das nächste in einer anderen Perspektive geschrieben wurde. Auch wenn das die Spannung steigert. Bis es in der Perspektive wieder weitergeht, habe ich das, was vorher passiert ist, wieder halb vergessen. Also werden da manchmal Kapitel übersprungen. Mist. Jetzt fühle ich mich ertappt…

6.  Popularität: Special Adventures handeln meist von berühmten Anführern oder Heilern, die Geschichte geschrieben haben. Auch Leopardenstern gehört dazu. Sie ist eine sehr bekannte FlussClan-Anführerin, weshalb man natürlich gespannt ist, wie ihr Leben abgelaufen ist und warum sie manche nicht so gute Entscheidungen getroffen hat, die sie trotz allem für richtig hielt.

7.  Hasskatze?!: Für viele Warrior Cats-Leser war Leopardenstern eine Katze, die man nicht so gerne mag. Schließlich ist sie dem bösen Tigerkralle gefolgt und hat deswegen fast ihren Clan vernichtet. In diesem Buch wird gut beschrieben, warum sie das eigentlich alles tat und wie sehr es ihr leidtut.

8.  Eignung: In diesem Buch gibt es viele Dinge, die ich gut fürs Leseportfolio gebrauchen kann: Eine Hierarchie fürs Personenregister, viele tolle Zitate, zwei anschauliche Karten, ein einfach gestaltetes Cover zum Nachmachen und Abzeichnen, ein einfaches System, um eigene Charaktere zu erstellen…

9.  Spannung: Das Buch bleibt trotz seiner Länge die ganze Zeit spannend, da immer wieder etwas Aufregendes passiert, und keine Handlung zieht sich deutlich über das ganze Buch, dass einem langweilig wird. Man möchte gar nicht aufhören zu lesen."

Bei 2. kann ich mich im Ganzen Honigbrise anschließen, da sie alles aufgeschrieben hat, was ich ebenfalls finde.

Riesensterns Rache... Ehrlich gesagt fand ich die Sammelkarten darin am allerbesten (lol)... Aber auch seine Geschichte fand ich spannend und zum Teil auch rührend. Man hat echt gemerkt, was er alles tun wollte, nur um den Tod seines Vaters zu rächen. Bis ihm von seinem Vater selbt klargemacht wurde, das alles nur ein Versehen war. Da hat es ihm richtig leidgetan.
Ich mag das Special sogar so gerne, dass ich es auf Englisch gekauft habe. Das werde ich jetzt auch anfangen zu lesen.

LG
Wolkilein ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne Warrior Cats (90+ Bücher) und liebe es 🫶🏻

Andres

Ich fand Mottenflugs Vision am besten.

Fand aber auch die die vor der ersten Staffel spielten extrem gut.

Gab aber eigentlich keines außer Feuersterns Mission und Das Schicksal des WolkenClans wirklich schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel Warrior Cats und kenne mich gut damit aus
Blaustern

Sei gegrüßt!

Auf jeden Fall "Blausterns Prophezeiung"! Durch das Buch habe ich ihre Entscheidungen in ihrem Leben viel besser verstanden, z.B, dass sie ihre Jungen abgegeben hat.

Sie hat mir wirklich sehr Leid getan, ich wusste nicht einmal ansatzweise, dass sie so viel im Leben verloren hatte; ihre Mutter, ihre Schwester, Eichenherz, Moosjunges, Nebelfuß, Steinfell, Rotschweif, Löwenherz... und dann wird sie noch von ihrem 2. Anführer dem sie stehst vertraute fast ermordet! Da fande ich, dass ihre psychische Krankheit eigentlich nicht sehr überraschend kam.

Ich bin allerdings froh, dass es ihr im SternenClan wieder gut geht und sie nun endlich mit Eichenherz, Mossjunges, Nebelfuß & Steinfell eine Familie sein kann.

LG Honigbrise

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeeebeeee WarriorCats <3 <3 <3
Andres

Sei gegrüßt!

Ich fand zwei Specials am besten, und zwar Mottenflugs Vision und Tigerherz' Schatten.

Ich persönlich lese die Special nicht wirklich, ich habe insgesamt erst drei gelesen, die beiden, die ich oben genannt habe und Brombeersterns Aufstieg. Ein paar habe ich schon begonnen, allerdings nie beendet, keine Ahnung wieso.

Mottenflugs Vision: Es war wirklich spannend, zu erfahren, wie die Anführer ihre Nachsilbe -stern bekommen haben und Katzen Heiler wurden. Ich will jetzt nicht zu viel spoilern, deshalb sage (schreibe) ich nur, dass auch Mottenflug mir sehr sympathisch war und das Buch wirklich spannend war, obwohl ich erstmal einen Anlauf gebraucht habe, um es zu lesen. Ich empfehle es wirklich, auch wenn ein paar Stellen schwer zu lesen waren, weil sie etwas langweilig waren.

Tigerherz' Schatten: Ich liebe dieses Special Adventure! Ich finde es gut, dass er eine eigene Geschichte hat, wodurch man seine Sichtweisen auch viel besser verstehen kann. Dadurch wurde Tigerherz' zu einer meiner Lieblingskatzen, er kam in den Büchern sehr sympathisch rüber. Es war wirklich rührend, wie er die Clans für Taubenflug verlassen hat, auch wenn er zuerst anderer Meinung war. Ich empfehle dieses Buch jedem und hoffe, dass es allen anderen auch so gut gefällt wie mir. Es war tatsächlich das einige Warrior Cats Buch, dass ich zweimal gelesen habe ;D.

Ich hoffe, ich konnte helfen! LG Silva

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Warrior Cats!
Andres

Mottenflugs Mission und Leopardensterns Ehre waren die besten danach Riesensterns Rache und Gelbzahns Geheimnis. Ich bevorzuge aber die Short adventure, fande die im generellen besser und sie waren nicht so lang gezogen und haben sich auf eine bestimmte Handlung fokussiert (Besonders die unerzählten Geschichten)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel WarriorCats und es ist mein Leben