Warnmeldung aber kein Ton war das so gedacht?

9 Antworten

Im Notfall halt Lebensgefährlich!

Eigentlich sollte immer diese Meldung kommen, auch ohne SIM-Karte. Darum sollte die Funktion "Bitte nicht stören" egal sein! Das Handy "muss" klingeln!

Wie hat es heute bei dir Funktioniert?

Alles OK?

Mein Klingelton ist auch zu leise gewesen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Bei " nicht stören" ist der Handy - Klingelton stumm geschaltet- logisch, dass bei Warnalarm auch nix bimmelt.

faunan
Beitragsersteller

der Witz an Cell Broadcasting soll ja gerade sein das es sämtliche Android Einstellungen ignoriert. Sprich: "Die Atomraketen sind im Anflug"

25dec  08.12.2022, 18:40
@faunan

Auch Android hält sich nicht immer an " Soll"

David7364  08.12.2022, 21:18

Es klingelt auch wenn der Klingelton ausgeschaltet ist

Ich hatte mein Handy auf lautlos, hat auch nicht geklingelt, nur die Meldung, soll vielleicht so sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dein Smartphone auf stumm schaltest dann kannst du auch nichts hören. Soviel Grips habe ich dir schon zugetraut.

Man kriegt soweit ich weiß nur eine Warnmeldung, wenn deine Software auf dem neusten Stand ist also bei Apple 15.7.1

ForumLibhaber  14.09.2023, 20:46

Sollte ab iPhone 6 funktionieren