Warnhinweis im Chat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese neue Schutzfunktion gibt es seit dem 25.7.24, sie soll verhindern, dass Menschen Datenmissbrauch betreiben.

Und zwar wird ab sofort beim Versuch, eine E-Mail-Adresse, Konto/Kreditkartendaten oder eine Telefonnummer per PN zu verschicken, folgender Hinweis eingeblendet:

DianaValesko  05.09.2024, 14:34

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr darüber, alles Gute für dich

Das gibt es schon etwas länger glaube ich. Als ich dir meine Nummer geschickt habe, kam das auch. Musst mal gucken wann das war.

Ja das ist neu

Dazu gab es eine Info im Forum:

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13089506

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Das gibt es schon länger und erscheint, wenn man eventuell private Daten teilen würde durch seine Antwort.