Warmwasser - wie erhitzt?

5 Antworten

Warum mußt du das denn wissen.? Ihr habt dann auf jeden Fall einen Wasserboiler, in dem das Wasser immer eine konstante Temperatur hat. Erhitzt wird das Wasser entweder über die Gas,Öl,Pellets etc. Anlage oder aber über eine Voltaikanlage wenn ihr so etwas auf dem Dach habt. Einen Warmwasserzähler, habt ihr bestimmt nicht, aber einen Wasserzähler der den Durchfluß des Nutzwassers zählt, wie das anschließend aus dem Kran kommt ist egal.

NiloracHolle
Beitragsersteller

Wir haben einen kaltwasser und einen Warmwasserzähler...!? Es geht ja darum dass es Ausschluss über erhöhte stromkosten geben könnte.

Gismau  28.11.2012, 21:21
@NiloracHolle

Du schreibst doch, dass ihr** **keinen**** Durchlauferhitzer habt, also kann es deshalb auch keine überhöhten Stromkosten geben.

Die Hausverwaltung kann dir da u.U. Auskunft geben. Hier wird niemand wissen wie dein Brauchwasser erwärmt wird.

Dein Wasser wird wohl über die Zentralheizung erhitzt. Die wiederum kann aus einem Fernwärmenetz gespeist werden oder einem heimischen Heizkessel, das sollte der Hausmeister wissen.

Wir haben keinen Durchlauferhitzer aber einen Warmwasserzähler.

Dann wird das Wasser durch die zentrale Heizungsanlage erhitzt.

In diesem Falle bestimmt mit der Gas Ölheizung zusammmen.