Warmwachs wieder benutzen?

4 Antworten

Den würde ich wegwerfen. oder möchtest du den Wachs mit den Haaren wieder einschmelzen und aufschmieren?

dandy100  06.07.2017, 10:18

Also, normalerweise verwendet man Warmwachs immer mehrere Male; nach dem zweiten oder dritten Mal sind dann zuviele Haare drin, aber es direkt nach der ersten Anwendung wegzuwerfen, ist wirklich nicht nötig.

Hallo Mohnblume88,

das Warmwachs, kannst du, wie bei Kaltwachsstreifen, mehrere Male benutzen. Wenn du dann merkst, es werden keine Haare mehr entfernt, nimmst du einen neuen Streifen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Naja, die Klebewirkung wird durch Verschmutzung nachlassen (Haut und Haare).

Das kann man problemlos mehrere Male verwenden, irgendwann gehts dann nicht mehr, wenn zuviele Haare drin sind

Mohnblume88
Beitragsersteller

Also erwärme ich lieber nur eine kleinere Menge Wachs die ich mehrmals verwende..? Und wenn es nicht mehr funktioniert schmeiße ich es weg und erwärme neue Perlen?

dandy100  06.07.2017, 10:25
@Mohnblume88

Ja, genau. Man kann auch zu dem bereits verwendeten Wachs immer ein paar neue Perlen dazugeben und mitschmelzen; so kann man das auch immer wieder strecken