warme, laute Luft aus Mac Book Air?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das ständig, oder nur wenn ein Programm läuft, was den Prozessor stark belastet? Oft sind es Spiele, z.B. Sims, Second Life etc. Wenn alle Programme beendet sind, muss das Macbook wieder leise werden. Beim Abspielen von Filmen, Musik etc. darf der Lüfter nicht anspringen. Alternativ sollte das MacBook an einen andere Ort gestellt werden, wo von unter mehr Luft rankommt. Wenn es z.B. auf dem Bett liegt wird es schnell warm. Auch Sonneneinstahlung erhitzt das Gerät.

Falls der Lüfter noch immer läuft, auch wenn alle Apps beendet sind, dann hat sich ein Störenfried eingeschlichen. Keine Panik, kein Virus o.ä., sondern irgendeine bescheuerte Systemerweiterung die eigentlich keinen Nutzen hat. Diese läßt sich z.B. mit dem Dienstprogramm Aktivitätanzeige lokalisieren, beenden und dann im System ausfindig machen und löschen.

Das ist bei Laptop und ähnlichen Geräten normal weil bei diesen Geräten das Design sich negativ auf die Kühlleistung auswirkt, so das die Kühlung es nicht gewährleisten kann das die Hardware optimal gekühlt wird

Ja durch die Hitze wird die Hardware in ihrer Lebenserwartung und Leistung negativ beeinträchtigt was zu einem Vorzeitigen ableben des Geräts und zu Leistungsverlust führt.

Vielleicht ist deine CPU überlastet guck mal in der Aktivitätsanzeige nach und guck ob du unnötige Programme auf hast :)