Waren zur Jahrtausendwende LCD-Bildschirme schon verbreitet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, es gab zwar die ersten, aber Röhrenmonitoren regierten. 88%
Ja, da waren schon LCD-Bildschirme schon verbreitet. 13%
Nein, da kannte ich nur Röhrenmonitoren. 0%
Naja, eher nicht, aber in ein paar Jahren regierten LCDs. 0%
Jein, da waren Röhrenmonitoren noch im Spiel, aber auch LCD. 0%
Ja, da waren schon Röhrenmonitoren „ausgestorben“. 0%
Andere Antwort… 0%

4 Antworten

Nein, es gab zwar die ersten, aber Röhrenmonitoren regierten.

Ich kann mich noch recht gut an die Zeit erinnern Anfang der 2000er Jahre gab es die ersten flachbild fernseher sie waren zündhaft teuer und gar nicht so flach wie wir es heute kennen mein damaliger Nachbar besaß einen

Dies waren damals allerdings noch Plasma Fernseher

Nein, es gab zwar die ersten, aber Röhrenmonitoren regierten.

So rein aus der Erinnerung (war auch damals schon in der IT) - da kann ich mich noch nicht an LCD-Screens in unserem Betrieb erinnern.

Allerdings gab es doch damals auch schon die ersten Laptops (bzw. tragbare PC). Könnte sein, dass es da schon was gab (zumindest s/w) . Damals (und ein bisschen vorher - ich hab noch einen) müsste doch auch die Zeit der alten, grauen Gameboys gewesen sein und die hatten ja auch ein Display.

Ich entsinne mich noch etwas weiter zurück - da gab es sowas Ähnliches wie Laptops (aber furchtbar schwer), die hatten eine Art von kleinen Röhrenbildschirmen eingebaut.

Nein, es gab zwar die ersten, aber Röhrenmonitoren regierten.

1999/2000 waren Röhrenmonitore noch das Maß der Dinge. Ich bin noch 2001 mit dem 17"-Monitor zur Lanparty gefahren, und auch dort habe ich keine Flachbildschirme entdeckt.

Die Flachbildschirme, die es gab, die waren von den Auflösungen, der Größe und vor Allem vom Bildwechsel den Röhrenbildschirmen weit unterlegen.

In der Firma haben wir 2003 die ersten LC-Bildschirme erhalten, ich privat habe so 2007 den ersten gekauft, so fern ich mich erinnere.

Ja, da waren schon LCD-Bildschirme schon verbreitet.

Hatte nen 28" und nen 23" an meinem PC