Waren die Mitarbeiter der SS praktisch Kopfgeldjäger im Auftrag Adolf Hitlers?

5 Antworten

Kopfgeldjäger sind offiziell oft unabhängige Freiberufler oder kleine Organisationen, die sich an die Gesetze des Rechtsstaats halten müssen, aber nicht direkt zu diesem gehören und vom Staat nicht wie abgerichtete Hunde losgeschickt werden können.

Die SS bestand zum größten Teil aus den fanatischsten, rechtsradikalsten Soldaten Hitlers, die seine Ideologien absolut vertraten, voller Stolz und ohne Zweifel durchgesetzt haben und somit schnell zu Massenmörder wurden, die auch weiterhin jeden Auftrag ausführen würden, den Hitler befahl.

Kopfgeldjäger sind Unabhängige die nur Geld verdienen wärend SS dauerhafte diener Hitlers sind.

Die SS-Angestellten sind nicht mit Kopfgeldjägern gleichzusetzen. Ihre Rolle innerhalb des NS-Regimes war viel umfassender und systematischer und zielte auf die Umsetzung der Nazi-Ideologie und die Aufrechterhaltung des Staatsterrors ab. Ihr Handeln wurde von ideologischen Überzeugungen und der Autorität des Regimes bestimmt, nicht von individuellen finanziellen Vorteilen.

Rheinflip  18.07.2024, 19:03

Die sozialen und finanziellen Vorteile waren sehr deutlich.

Aber grundsätzlich war natürlich der Wille zum Völkermord Voraussetzung

anonymprivat04
Beitragsersteller

Sie töteten aber Juden.

Nein aber seine Handlanger und Massenmörder, welche seine kranke Ideologien in die grausame Tat umgewandelt haben.

das eine schließt das andere nicht aus

Woher ich das weiß:Hobby