Waren die Menschen in der Antike viel Stärker als die Menschen heute?

2 Antworten

Tatsächlich hat sowohl die Körpergröße, als auch das damit verbundene Potential für Muskeln ziemlich zugenommen, also nein, sie waren nicht stärker als Menschen heute.

Das durch die körperliche Arbeit verbundene Trainings-Niveau könnte aber durchschnittlich höher gewesen sein.

Nein, im Gegenteil, die Menschen waren sehr viel schwächer als heute. Die, die gegen die Löwen angetreten sind, waren die Stärksten ihrer Zeit - und wurden trotzdem zerfleischt. Ein Kampf mit den heutigen Stärksten würde gleich enden. 😁