Waren das wirklich Wildschweine?

6 Antworten

Es wurde ja bereits schon gesagt. Ja, es werden wohl Wildschweine gewesen sein.

Wildschweine gibt es überall in Deutschland. In der Regel meiden sie die Menschen und suchen das Weite. Sollten Sie sich aber in die Enge getrieben fühlen, oder aber eine Gefahr für ihren Nachwuchs nicht ausschließen können, suchen Sie oft die Rettung in einer Flucht nach vorn. Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".

Statistiken über Angriffe von Wildschweinen auf Menschen führt weder die Polizei noch der Deutsche Jagdschutzverband. Immer häufiger gibt es Meldungen über schmerzhafte Begegnungen von Wildschwein und Mensch.

2 Tipps

1. Mach dich bemerkbar! Die Tiere können sich so nicht erschrecken und rechtzeitig flüchten.

2. Es gibt nur eine Fluchtrichtung! Die Flucht nach oben auf den Baum.

Wildschweinen bin ich schon sehr sehr oft begegnet, aber angegriffen haben sie mich noch nie. 😉

Die Wildnis beginnt direkt vor deiner Haustür. Würdest du rund um dein Haus Infrarotkameras anbringen, die alle Bewegungen in der Nacht aufzeichnen, dann würdest du dich vermutlich wundern wie viele verschiedene Tiere in deiner unmittelbaren Nähe leben. Es ist also durchaus möglich dass du einem Wildschwein begegnet bist. Ich sehe die Tiere relativ oft.

https://youtube.com/watch?v=yKUFF-EBTHw

Tatsächlich kann es überall wo es Wald und feld gibt auch Wildschweine geben.
Ob es jetzt eine gute Idee war oder nicht...schwer zu sagen. Die haben gerade Wurfzeit und unter den Aspekt wäre ich auch gerannt wir ein irrer, bin ich ehrlich. So ne Wildsau beißt dich einfach tot wenn sie ihre Frischlinge bedroht sieht. Ich persönlich hätte die direkte Konfrontation tunlichst vermieden. Kleiner Tipp von nem Jägerssohn geboren und aufgewachsen am Thüringer Wald.

So ganz schlau werde ich nicht aus deiner Erzählung.

Aber es gibt ja in NRW ein Ministerium (Land und Forstwirtschaft). Frag dort mal nach, ob es möglich wäre, das es in deinem Wäldchen Wildschweine geben könnte.

Sollten sie es selbst nicht wissen, schicken sie einen Jäger dorthin.

Und sollte es tatsächlich so sein, gib mir Bescheid. Ich liebe Wildschweinbraten.

PS: Nein. Ich töte sie nicht. Ich brate oder grille sie nur.

Krakralo
Beitragsersteller

Haha ok :D

Krakralo
Beitragsersteller

Danke :D

Ich sag dir schonmal eins: Wildschweine sind mittlerweile ein Plage (Also in meiner Gegend zumindest) Wenn es aber Frühling ist würde ich richtig aufpassen! In diesen Zeitraum sind Wildschweine besonders aggresiv, weil sie da ihre Frischlinge aufziehen. Ich hab mal einen Tipp bekommen. Wenn man ein Wildschwein sieht sollte man eine Pfeife dabeihaben. Die Tiere hassen laute Töne.