Waren bei euch schon mal Obdachlose im Garten oder haben bei im Schuppen geschlafen?

10 Antworten

Nein, damit haben wir hier auf dem Dorf allgemein keine Probleme, die Penner bleiben eher in der Stadt.

Es gab mal einen Obdachlosen im Park, Leute haben ihm ein Zelt, Schlafsack und regelmäßig Essen gebracht, mit ihm gesprochen bis er bereit war, sich in eine Therapie zu begeben. Seitdem lebt er in Betreuung und es geht ihm viel besser. (er hat eine Form von Schizophrenie und ohne Medis kam er schlicht nicht aufs Leben klar).

Sonst fällt mir nur noch ein Zimmerman auf der Walz ein, der mal bei einem Nachbarn im Gästezimmer unterkam weil es überraschend richtig übles Wetter gab

Das dürfte in einem Dorf oder einem Vorort weniger das Problem sein, aber Hamburg oder Berlin sind voll davon.

Ganz übel sind dann Rumänen, die sich im Keller eines Mietshauses einnisten.

Als wir einen Pachtgarten hatten ja... Wir waren mal Abends da und haben die da gesehen und gemeint solange sie nichts kapput machen können sie da bleiben. Die haben Gefeiert und am nächsten Tag haben wir sie noch mal gesehen weil sie auf der Hollywoodschaukel,einer Bank und dem Gartentisch geschlafen haben. Die sind dann irgendwann Mittags weggegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Nein ich kenne aber einen, super Person

Aber auf einer Bank geschlafen für Spaziergänger. Im Winter ,im Frühjahr bei Sturm, Kälte,Schnee und Regen. Der Typ war kaum 20 Jahre alt. Mit einer Aldi Tüte über den Kopf gezogen. Herann an sich lies er Keinen,drohte mit Woten.!